Da ich aktuell mein ce2 im Home Bereich betreibe und es fast meine komplette Leitung schluckt, wollte ich euch mal fragen ,ob ihr einen guten Anbieter für mich habt ,wo ich das ganze auslagern kann ?
Kosten Punkt habe ich so an 20-40€ gedacht monatlich
Da brauchst du nichts zu mieten, lohnt nicht da du ja auch alle Anfragen an die lokale Karte schicken musst. Nimm einen Raspberry Pi2 und einen gebrauchten Omnikey 3121, für dein Projekt.
Kimsufi ist momentan permanent ausgebucht, was haltet ihr von der DEDIBOX Classic bei online.net? Sieht ja relativ ähnlich aus, bis auf die Setup Kosten. Oder habt ihr einen Tip wie man bei Kimsufi zu seinem Glück kommt?
bei kimsufi hast leider nur zwei möglichkeiten um an einen server zu kommen:
1) Viel Glück und 2) viel Zeit
Ich persönlich hatte beides und bin sehr schnell an meinen KS6 / KS5 und KS1 gekommen. ( ca 4 WT )
Hat mal ne gruppe auf Twitter gegeben, dort haben sie ziemlich zeitgenau bei freiwerden eines Servers eine Nachricht online gestellt.
Alternativ kannst noch beim hetzner schauen, da aber nur auf der 2nd Hand Börse. Einzig das Transfer Volumen is halt teilweise ziemlich mickrig.
Kommt halt drauf an was du alles auf dem Server machen willst.
Hetzner kannst du vergessen für CE, die routen leider alles mittlerweile über Level3 abends gehen dann noch unglaubliche 50-150kb/s durch. Man kann es jedoch gegen Zusatzgebühr beliebig routen lassen.
Noch eine Frage, da man den Hetzner Server monatlich kündigen und 14Tage lang kostenlos stornieren kann, wollte ich fragen, ob man was beim bestellen beachten muss? Also gibt es da eine Methode mit Fake Daten, oder ist das wenn vollverschlüsselt und mit IPTables und Fail2Ban ausgestattet kein Problem?