Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche eine bestimmte Leuchstoffröre

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich habe im Badezimmer ein Schrank das mit eine: Osram, L18 W/840 ACTIVE 1350 l 60cm, Leuchtstoffröhre, so die original Bezeichnung, beleuchtet wird. Jetzt ist die kaputt.

Da ich nichts viel davon verstehe, bitte ich die spezis um die Tipps, welche Leuchtstoffröhre mit dem selben werten und Massen soll ich kaufen?
Der Starter für die Leuchtstoffröhre hat Bezeichnung: Osram St 111 220-240-Single, 4....80W. Welchen soll ich, falls ich das selben nicht finden, kaufen? Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo!
Genau diese Größe gibt es auch als LED Röhre.Da ist gleich ein neuer Starter mit dabei und der muß auf jeden Fall mit gewechselt werden.Ich nutze die schon eine ganze Zeit und bin voll zu frieden.
MfG salatin
 
Hallo,

hab ja gegoogelt, aber die von 60cm Länge, (und nur die passt) finde ich kaum, und wenn, dann passen die anderen Bezeichnungen nichts? Könnt ihr mir etwas empfählen? Danke.

Gruß
dersate
 
Das ist eine Standard Leuchtstoffröhre mit einem Standard Starter, sowas findest du in jedem Baumarkt.
Du solltest nur dann was anderes kaufen, wenn du mit der derzeitigen Lampe nicht zufrieden bist. Leistungsverbrauch. Lichtfarbe.
Ansonsten nimmst du einfach wieder die gleiche Lampe/Starter. Beim Starter ist darauf zu achten, dass der Leistungsbereich die Leistung der Lampe mit einschließt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
...warum nimmst du nicht gleich eine LED Röhre, z.B die Osram LED Röhre G13 T8 (7,6W) und dazu einen LED Starter ?
Gehen aber nur mit induktivem Vorschaltgerät....kein EVG, ansonsten EVG entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben