Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Diablo Cam 2 Twin original firmware

0ahnung

Newbie
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
MoinMoin

ich suche für ein Diablo Cam 2 Twin die originale Firmware 1.03 oder neuer. Goolge und die gut gefüllte Forumsdatabase wurden schon erfolglos durchwühlt. Könnte eventuell jemand ein Backup aus seinem Modul in die Database hochladen? das wäre echt super.

Gruß
0ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
da sollte eigentlich die 1.02 auch gehen den es wurden nur die pins verlegt für twin
ich häng sie mal an
 
Die 1.02 geht leider nicht. Diese Version hatte ich schon von der Duolabsseite geladen und geflasht. Das Modul zeigt anschließend immer noch die zZ geflashte Ipnosis 0.37 im CI Menü an macht aber sonst gar nicht s mehr. (mit der Ipnosis 0.37 ging es ja leidlich)

Oder muß man da irgendwas spezielles machen wenn man von Ipnosis zurück will auf die originale Firmware?
 
oder die eine muss gehen
sonnst weiter suchen
 
Vielen Dank, leider war das aber auch nicht erfolgreich.
Die Version 1.01 lässt sich nicht flashen, es kommt eine meldung wegen inkompatibler Hardware. Die 1.02er lassen sich beide flashen aber funktionieren nicht. Eine Ipnosys 0.34 habe ich just4fun auch mal auf das Modul geschrieben, leider auch ohne das sich etwas ändert.
Es steht im CI Menü immer und das egal bei welcher geflashten Firmware "Ipnosys 0.37".

Vor dem flashen der Ipnosys 0.37 war alles mit dem Modul im normalen bekannten Rahmen. Wenn ich nun die Ipnoys 0.37 wieder auf das Modul schreibe läuft es ja auch. Irgend was macht diese 0.37 was die anderen nicht rückgängig machen. Mehrfache Formatierungen nebst Resets wurde natürlich zwischendurch immer probiert.
 
du könntest jetzt noch versuchen transformer0.0.2 aufzuspielen und danach die 1.02 oder eine andere ipnosys
 
Wie machst du den das

mit Upgrade soll es nicht gehen

die 3te Position sollte es sein
 
beim Versuch die Transformer 0.0.2 aufzuspielen kommt wie bei der Diablo2_101 die meldung das diese Firmware nicht kompatibel mit dem Modul ist.

@astor2: ich stehe grade etwas auf dem Schlauch und weis leider nicht so richtig was du meinst.
 
Geh mal bei dem Cas /auf die 3te Position rechts da gibt es die Möglichkeit a ein Speicherung des aktuellen Cams zu machen und darunter ist der Punkt WIEDERHERSTELLEN. Den mußt Du anklicken und dann das Update
WIDERHERSTELLEN.
Das Muss gehen

Kann ich nur immer wieder empfehlen Format
 
Du meinst die Seite wo Backup/Restore und Format angeklickt wird? Da komme ich ja auch nicht weiter denn ich habe kein Backup. Und ohne Backupdatei geht leider kein Restore.
Formatiert habe ich das ganze schon mehrmals und selbst nach dem formatieren steht im CI Menü die "Ipnosys 0.37". Mehr geht im CI Menü dann aber natürlich nicht da nichts mehr da ist von der Firmware.
Ich kann flashen/formatieren was ich will, es steht immer "Ipnosis 0.37" im CI Menü. Funktionieren tut das Modul aber nur wenn auch wirklich die Ipnosis 0.37 geflasht wird, keine ander Firmware funktioniert. Geliefert wurde es mit Diablo2_103, blöderweise ist aber das Backup schiefgegangen so das ich jett extrem dumm da stehe :diablo:
 
Diablo 101oder102 sind Backup Dateien die ich gepostet habe
 
Na leider nicht, in den rar Archiven befindet sich die jeweilige Firmwaredatei, aber nicht als Backup.
Zwischenzeitlich habe ich aber Backups vom "alten" Diablo2 mit 1.01 und 1.02 bekommen. Diese lassen sich aber auch nicht zurückspielen auf das Diablo2 TWIN. Es erscheint immer eine Fehlermeldung das dieses Backup nicht zu dem Modul passt. Auf das "alte" Diablo 2 lassen sie sich aber problemlos zurück flashen.

scheint so als ob wirklich eine 1.03 nötig ist aber woher bekomme ich die? :emoticon-0138-think


PS: bei den Suchwörtern "Diablo original 1.03" ist dieser Thread z.Z Platz 2 beim Ranking in Google:emoticon-0123-party
 
Es tut mir Leid finde nix weiter außer das:es war auf der Offiziellen Seite von Diablo

ich hoffe das der Link i.o ist und ich es darf




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



mfg
 
So.....wer so sagt weis nicht weiter............

zwischenzeitlich habe ich ein Backup eines originalen Diablo Twin HW:4.0 version 1.03 bekommen. Aber auch das funktioniert nach dem Restore nicht!
Egal welche Firmware und wie oft Formatiert, es wird immer Ipnosys 0.37 angezeigt und das Modul geht nur wenn auch diese Soft geflasht ist.

Irgend etwas hat diese 0.37 beim ersten flashen an meinem Modul verändert das nicht rückgeängig gemacht wird. Schöne Sch****
 
Zurück
Oben