Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche device.xml für Navigon 70 plus Q2 2016

enra

Ist gelegentlich hier
Hallo Forum,

muss ich die Datei device.xml (13.10.2015) ändern oder muss ich eine neuere Version suchen, aber wo muss ich suchen? Bitte um Tipps und Ratschläge. Danke!

Grüße
enra

AW: suche device.xml für Navigon 70 plus Q2 2016

Hallo Boss71,

sagen wir mal so, wenn es mir hilft, würde ich es schon gerne nutzen, denn im Moment nutze ich nur TMC.nfs. Evtl. die Frage, wo bekomme ich für mein Gerät Navigon 70 Plus dieses (TMC pro) her oder läuft diese nfs-Datei nicht auf meine Gerät? Gleiche Frage auch in Bezug auf Terrain_EU.nfs und Phoneme_EU.nfs, läuft so etwas auch auf meinem Gerät, denn letzteres habe ich ich seit Q2 2016 auf mein Gerät aufgespielt, kann aber keine Verbesserung feststellen.

Grüße
enra

Zuletzt bearbeitet:

@enra
Wie dir Boss71 schon geschrieben und hat verlinkt hat:https://www.digital-eliteboard.com/44900-mn-7-keys-device-xml-bedeutung.html brauchst du für den Premium TMC nur die entsprechenden Zeilen, zB.für Deutschland gleich die 1. Zeile <C1P0> komplett und so weiter, je nachdem für welche Länder du den Premium TMC benötigst, in deine device.xml einfügen.
Für Panorama TMC brauchst du die <C3P4>
Für die Sprachsteuerung eventuell noch die Zeile <C3P18>
Natürlich vorausgesetzt du hast die passenden Phoneme_EU.nfs und Terrain_EU.nfs im map Ordner.

Hallo Reine,

so weit so gut, ich habe es gelesen aber nicht kapiert. Aber jetzt noch eine blöde Frage, ich weiß sie gibt es nicht, aber bei mir schon, wie bekomme ich die in die device Datei. Einfach device mit Editor öffnen und den entsprechenden Eintrag mit bearbeiten hinzusetzen oder...? Bitte nicht erschlagen, ich mache das zum ersten mal. Warum kann ich keine Anhänge hochladen, bei mit steht unter Berechtigungen "Anhänge hochladen:nein.

Grüße
enra

@enra
Hallo,
Bevor du beginnst speicherst du deine funktionierende device.xml auf dem PC, dann kannst du jederzeit wieder zurück, falls was schief läuft.

Du markierst die die entsprechenden Zeilen aus dem oben verlinkten Beitrag und machst einen Rechtsklick drauf und dann kopieren.
Anschließend die kopierte Zeile in die mit dem Editor geöffnete device Datei mit Rechtsklick und einfügen klicken. Und so weiter bis alle von dir gewünschten Funktionen in der device Datei sind.
Anschließend, beim verlassen der device.xml auf speichern klicken

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben