Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Suche aktuell Histspeed-Daten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Adsubia

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
118
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hallo,

wer kann mir aktuelle Histspeed-Daten hochladen?

LG Adsubia
 
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

Hallo,

Frage wäre was willst Du die Daten für Igo-Primo oder für eine iGO Becker Version.
Denn wenn Du die für Igo suchst nennen die sich FSP Dateien als HSP Daten werden sie nur für Becker genannt.
Willst Du eine saubere Anzeige dann nehmen auch die richtigen Karten und Zusatzdaten.
Also Igo-Primo FSP oder Becker HSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

Hallo Leute!

Nichts hält einen Thread frischer als eine angeregte Diskussion! :emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich habe in meinem IGO Primo v2.0.1 einen eigenen Ordner histspeed (befüllt mit den aktuellen hsp-Dateien aus unserer Becker-Abteilung) und im map-Ordner die aktuellen Navteq-FSP-Dateien (Q4-2012).

Mit so einer Zusammenstellung fahre ich schon länger problemlos und kann da keine Anomalien feststellen.

Auch hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wird das so erklärt bzw empfohlen.

@ Waasol

Kannst du das näher erklären oder belegen?

@ Adsubia

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du, was du suchst!
 
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

@ 7132helmut,

ich hatte das auch mal mit den FSP Dateien mit Becker Prof. 50 Software getestet, da hat es mich dann über Strassen geroutet, die eigentlich NUR für die angrenzenten Anrainer und Traktoren vorgesehen wäre, ohne die FSP Dateien routet es mich ganz normal auf der Hauptstrasse wie es soll.
Deswegen denke ich, das die FSP Dateien nur für Primo gemacht worden sind, den ansonsten wären die auch bei Becker im Content Ordner vorhanden.
 
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

Danke für die Antwort.

Ich habe aber auch die HSP-Dateien (übrigens von dir) mit dabei, die laut Waasol nur für Becker-SW sind.
Das macht anscheinend aber keine Probleme.
Was sagst du dazu?
 
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

Wie sich das mit den HSP auf Primo auswirkt, kann ich leider nicht sagen.
Das sollte einer wissen der ein Navi mit Original Primo Software nutzt, da könnte man dann sehen ob die HSP auch da vorhanden sind.

Ich selber nutze nur die HSP auf meinem Becker Gerät.
 
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

Hallo 7132Helmut,

ich habe ja nicht gesagt das sie nicht funktionieren.
Aber die FSP Dateien sind ja eigentlich gleich Daten wie die HSP für Becker Igo nur werden die seperat angepasst an die
Beckersoftware um ein optimales Routing zu gewährleisten. Zudem muss es zu den Lizenzen passen.

Das gleiche wird sein das die FSP einfach besser zu den iGO-Primo Versionen passen.
Was ich damit sagen wollte, nutzt wenn ihr irgendwelche Problem bei der Anzeige oder Routing der entsprechenden
Software habt bitte die original Dateien die für die Software spezifisch erstellt wurden, dass vermeidet Probleme.

Und das gewisse Sachen auch auf beide Software Versionen funktionieren ist ja auch bekannt, siehe Sys.txt auch dort
kann man vieles aus iGO-Primo übernehmen aber eben nicht alles.
Aber wenns läuft ist es doch ok, jeder kann es so optimieren wie er möchte das muss jeder selber entscheiden.
 
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

War ja auch kein Vorwurf! :emoticon-0105-wink:

Ich wollte nur eine nähere Erklärung von dir, da mir das Ganze neu war.
Nachdem´s ja - anscheinend - problemlos läuft, kann ich´s ja drauflassen. :ja
 
AW: Suche aktuell Histspeed-Daten

Hallo 7132helmut,

ich habe das auch nicht als Vorwurf aufgefasst und Fragen ist erlaubt.
Natürlich ist das für jemanden wie Dich interessant weil Du dich damit auseinander setzt. Bei anderen ist es
immer so hauptsache es läuft, wieso und warum interessiert nicht hauptsache es geht.

Nun Du erkennst es ja schon an den HNR Dateien, ich weiß nicht ob es Dir schon afgefallen ist, für die NHR gibt es
unter iGO-Primo für West und Ost immer 4 HZNR Dateien.
Bei Becker gibt es aber immer original nur 3 dieser HNR Dateien und das war auch noch nie anders.

Und die Daten werden von UNAV für die Software angepasst, deshalb bin ich auch sicher das diese Karten sich etwas anders
verhalten, um das aber heraus zu finden müsste man ein Becker Navi und ein Navi mit iGO-Primo im Auto haben natürlich
mit den passenden Kartensätze und dann das Routing durchführen um zu sehen was passiert mit der Anzeige und was ist
anders beim Routing.

Aber solange es funktioniert ist ja nicht dagegen einzuwenden es auch zu nutzen und das gilt für beide Seiten.
Deshalb sollte das jeder für sich seber austesten was er haben möchte und wenns sauber arbeitet dann ist doch alles gut.
Und wie gesagt ich sehe das nicht als Vorwurf ok.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben