Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Stromsparende Speicherkarte gesucht!

highmailer

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. August 2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hi@all.
Hab mein Navigon Easy zum Plus aufgewertet.
Dazu mußte ich aber die Maps und Sounds auf eine Speicherkarte auslagern.
Der Betrieb mit dieser Karte (Sandisk 4GB 0927504306DSA Made in China) verkürzt die Laufzeit des AKKU aber deutlich.
In diversen Bewertungen/Berichten ist immer wieder die Rede von extrem stromfressenden Karten. Anscheinend hab ich so eine :-(( Leider schreiben die Leute nicht, welche Karte besser wäre....

Hat jemand da draussen einen entsprechenden Kauftipp für mich?

Danke und Gruß
highmailer
 
AW: Stromsparende Speicherkarte gesucht!

..ne Frage dazu, wo kann man diese Berichte nachlesen..soetwas habe ich noch nie gehört...
..ich habe ne Sony 4 GB verbaut und bin mit den Akkuzeiten sehr zufrieden - denke des hängt sicher mit dem Gerät zusammen ...
 
AW: Stromsparende Speicherkarte gesucht!

@tasteman

Les dir mal die 1-Punkt-Bewertungen diverser MicroSD-Speicherkarten bei Amazon durch.

Oft sind es Handybesitzer, die über stark verkürzte Laufzeiten schreiben.

Dieser Kartentyp soll ja ein intelligentes Energiemanagement integriert haben, aber das funktioniert wohl nicht bei allen Herstellern so wie gedacht.

Deshalb meine Frage zu positiven Erfahrungen.
Durch die Karte hat sich auch die Laufzeit in meinem MP3-Player fast halbiert :-(
Kannst mir mal die exakte Bezeichnung deiner Karte durchgeben?
Danke und Gruß
highmailer
 
Zurück
Oben