Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Streaming-Serie: Sonic Prime startet im Winter auf Netflix

Der Hochgeschwindigkeitsigel Sonic zieht bald in einer neuen Netflix-Serie seine Bahnen.

168430-345822-345821_rc.jpg

Netflix hat einen ersten Trailer der neuen Animationsserie Sonic Prime veröffentlicht. Die Serie rund um die Sega-Figur Sonic soll im Winter 2022 auf Netflix zu sehen sein. Einen genaueren Zeitraum nannte Netflix nicht. Bisher war bereits bekannt, dass die Serie bis Ende 2022 erscheinen wird. Ein Start im Herbst dieses Jahres ist nun ausgeschlossen.

Bisher hält sich Netflix mit Details zur Serie zurück, so gibt es weiterhin kaum Informationen zur Geschichte der Serie. Bekannt ist, dass der Hochgeschwindigkeitsigel Sonic für das Schicksal eines neuen Multiversums verantwortlich ist.

In seinen behandschuhten Händen reist er umher und wird dabei mit Themen wie Selbstfindung und Erlösung konfrontiert. In dem Abenteuer soll es um mehr gehen als die Rettung des Universums. Der Trailer von Netflix zu Sonic Prime zeigt, dass Sonic mindestens gegen die Rivalen Shadow sowie Eggman antreten wird. Die Serie soll dabei an den gleichen Schauplätzen spielen, die von den entsprechenden Spielen bekannt sind.

Sonic Prime besteht aus 24 Folgen


Sonic Prime wird aus 24 Episoden bestehen. Zur Länge der einzelnen Episoden ist noch nichts bekannt. Offen ist auch, ob gleich mit einem Schlag alle 24 Folgen der Serie bei Netflix erscheinen oder etwa im Wochentakt.

Die Serie wird von Netflix Animation mit Sega, den Studios Wildbrain sowie Man of Action Entertainment produziert. Bisher wurde die Produktion einer Staffel angekündigt. Ob es eine weitere Staffel geben wird, ist noch nicht bekannt.

In den 1990er Jahren gab es eine US-amerikanische TV-Serie, die seinerzeit von ABC produziert wurde. Sie heißt im Original Sonic the Hedgehog und wurde in Deutschland unter den Titeln Sonic der irre Igel sowie Sonic der blaue Igel im Fernsehen ausgestrahlt. Derzeit gibt es die Serie bei keinem Streaminganbieter in Deutschland - auch nicht als Kauf- oder Leihtitel. Die Serie umfasst zwei Staffeln mit insgesamt 26 Episoden in einer Länge von rund 22 Minuten.


Quelle: golenm
 
Oben