Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Streamen VON iPhone NACH Dreambox

ShiningStar

Newbie
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ja, richtig gelsen :)

Kann mir jemand sagen, wie ich ganz genau wie beim Apple TV... VOM iPhone / iPad ZUR Dreambox streame? Nicht andersherum, das kann ich schon :)
 
AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

nach der dieser Funktion suche ich auch schon ewig, hast du mittlerweile was herrausgefunden?
 
AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

Hi!

Mittlerweile verwende ich den "AirPlayer". Das Dreambox plugin gaukelt iPad und iPhone vor, die Dreambox sei ein Apple TV. Funktioniert wirklich wunderbar und ich habe mir die Vollversion gekauft. Für die paar EUR ist es mir das wirklich wert.

Hin und wieder geht anscheinend die Verbindung verloren oder der Stream ist zu langsam, weshalb die Übertragung stoppt. Das kommt mit der neusten Version aber nur noch selten vor.

Download:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Webseite des Programmierers:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ich verwende die (...)mipsel.ipk
 
AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

Ich habe die Buffer Sitze erhöht, damit Airplayer einen größeren Cache aufbaut, bevor die Wiedergabe beginnt. Das war alles und es reicht auch, damit IOS Geräte die AirPlay funktionalität finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

Funktioniert wunderbar....das einzige was mich echt traurig stimmt ist das man von SKY-GO nicht auf die DM streamen kann.
das wäre noch das Geilste...aber irgendwie sind die Videos da geschützt.

Buffersize habe ich auch etwas erhöht.
 
AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

Sky GO kenne ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass Du das wohl auf dem iPad über Web (IP TV) sehen kannst. Wenn die App AirPlay nicht unterstützt, ist das schlecht.

Mach mal folgendes:
1. Home Butten 2x drücken (Menüleiste erscheint)
2. 2x nach links und Du siehst Lautstärke und AirPlay
3. Rechts AirPlay anschalten

Das ist eine Art Default... Vielleicht funktionierts ja zufällig.
 
AW: Streamen VON iPhone NACH Dreambox

Hallo,

Gibt es für Windows auch eine Software, damit ich den Bildschirminhalt vom Laptop/PC auf mein TV bekomme, an dem eine Dreambox mit Airplayer hängt.

Vom iPad und iPhone klappt die Verbindung mit Airplayer.
 
Zurück
Oben