Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Störung bei Facebook, Instagram und Threads

Meta-Facebook.jpg


Seit 16:25 Uhr hat Meta Probleme. Sowohl Facebook als auch Instagram und das Social Network Threads sind nicht mehr erreichbar. Metas Statusseite spricht derzeit nur von einer Störung der Business-API von WhatsApp. Ihr seid also auf keinen Fall mit der Störung alleine – und seid nicht verunsichert, wenn euch die Facebook-Loginseite erzählt, dass euer Passwort nicht stimme. Dies ist eben derzeit ein Auswuchs des Fehlers und hat nichts mit eurem Passwort zu tun.

Quelle: Caschys Blog
 

Technische Probleme​

Stundenlange Störung bei WhatsApp, Facebook und Instagram (behoben!)​

Nutzer der Dienste Facebook und Instagram konnten sich am Dienstag zeitweise nicht einloggen. Auch WhatsApp war betroffen. Inzwischen sind die Dienste wieder erreichbar.
Zwei Stunden lang ging fast gar nichts mehr: Die Social-Media-Dienste Facebook und Instagram waren am Dienstagnachmittag ab 16 Uhr weltweit weitgehend ausgefallen. Bei Facebook schlug Meldungen zahlreicher Nutzer zufolge beim Eingeben der Nutzerdaten der Login fehl. Bei Instagram aktualisierte sich die Startseite nicht mehr. Erst gegen 18 Uhr waren die Probleme behoben und die Dienste wieder wie gewohnt erreichbar.
Auch der Facebook-Messenger sowie Threads, das 2023 als Konkurrenzdienst zu X an den Start gegangen war, waren betroffen. Nutzer konnten sich plötzlich nicht mehr einloggen, erhielten stattdessen eine Fehlermeldung.

Probleme wohl auch bei WhatsApp​

Die Störungsmeldungen beim Dienst "allestörungen.de" schossen in die Höhe. Kurz nach 16 Uhr gab es mehr als 25.000 Anzeigen. Auch bei WhatsApp, das ebenfalls zum Meta-Konzern gehört, schien es Probleme zu geben. Verschickte Nachrichten brauchten länger als üblich.

Der Grund für die stundenlange Störung ist nicht bekannt. "Wir haben Kenntnis von einem Problem, das die Verbindung zu Facebook beeinträchtigt", teilte Meta auf seinem eigenen Webauftritt mit. "Unsere Technikerteams arbeiten aktiv daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben."

Facebook ist mit drei Milliarden aktiven monatlichen Nutzern das größte Onlinenetzwerk der Welt. Instagram hat nach den neuesten Angaben etwa 1,35 Milliarden Nutzer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Ich komme seit der Störung nicht mehr rein
Angeblich benutzte ich ein altes Passwort
Wenn ich ein neues Passwort erstellen möchte bekomme ich jedesmal den gleichen Code gesendet und dieser geht nicht
Was kann ich tun?
 
Zurück
Oben