Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Störstreuung im Stromnetz

Maxwell1953

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2011
Beiträge
141
Lösungen
1
Reaktionspunkte
17
Punkte
48
Hallo guten Tag,

ich benötige dringend Hilfe und zwar geht es um folgendes Problem.
ich habe seit Ende 2012 eine DMM800se und hatte gleich das Problem, dass ich auf dem DVD Recorder nicht mehr aufnehmen konnte.Ich hatte Bild- und Tonstörungen und habe alles Anschlüsse Stecker usw.überprüft.Davor hatte ich eine DMM7025+ in Betrieb und keinerlei Störungen.

Es stört auch in den Nebenräumen z.B. bei schwachen Radiosendern.Wenn ich die Box abschalte sind auch die Störgeräusche verschwunden.
Es reicht schon das Einschalten ohnen Antennen-Anschlusskabel.Lüfter und Netzteil habe ich schon getestet, daran liegt es nicht.

Ich hatte beim Händler SMW auch sofort reklamiert doch das interessiert die bis heute nicht, die Ausssage "Garantie seit 3 Monaten abgelaufen" und "das Problem hatten wir nie" sind die Antworten.In anderen Foren wird man wegen dem Produkt verhöhnt oder abgewiesen. Hatte vorher auch keine Ahnung, dass es das Modell noch in anderer Ausführung oder Hertseller gibt.
War nur ein Tipp von einem befreundeten Kollegen.

Hat jemand Erfahrung oder kann mir ein Teil wechseln,was die Störung im Stromkreis hervorruft?

ich habe auch schon einen Termin von KD wegen der Überprüfunf, da man das Störsignal ausgemacht hat, welches von meiner Wohnung herrühren soll.

Vielen Dank Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Störstreuung im Stromnetz

Anderes Netzteil testen, am besten eines von der Original Box
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

Hallo Karl-Hein,

das waren meine Gedanken heute morgen,zumindest mit dem Tuner.
Man hatte uns die SAT-Anlage geklaut und da habe ich mich bei KD angemeldet und einen Philipps Tuner für Kabel eingebaut.Das Gerät hatte ich ja ohne HDD bekommen und eine 750 Platte verbaut.
ich gehe mal schrittweise vor und gebe Rückmeldung.
noch eine Bemerkung:Die Ausgabe vom Gerät am TV ist ohne Bild -oder Tonstörung.Prima Qualität .

Viele Grüsse Achim
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

warte ruhig mal die profis von kd ab, die haben die besseren prüfgeräte,
hatte mit 800er clones, ob hd oder se, noch nie diese probleme,
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

Hallo,
nebenbei hatte ich das Problem seit Anfang an, da ich nicht mehr auf meinem DVD-Recorder wegen dieser Störungen aufnehmen konnte.

So aber jetzt geht's weiter.

1.Kabel-Tuner ausgebaut:eek:hne Erfolg.

2. Festplatte ausgebaut:eek:hne Erfolg

Die USB-Schnittstelle Frontseite/Klappe ist garnicht angeschlossen,sondern liegt lose im Gerät.Hat die rot-weiss-grün-schwarz Belegung und diese vierpoligen Flachstecker,die ehemals für Audio bei den CD_ROM-Laufwerken vor XP benutzt wurden.Name fällt mir jetzt nicht ein.Sehe auch keinen Anschluss,der in Frage kommen würde.USB-Anschluss am hinteren teil ist o.k. und funktioniert auch.

Viele Grüße Achim
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

wenn der vordere usb nicht angeschlossen ist, hat die box wlan ?
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

ja in Ordnung und das funktioniert auch gut.Dann ist das o.k.
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

wlan könnte aber ursache sein, wird intern per usb angeschlossen,
zieh mal den stecker ab, wo genau, kann ich nicht sagen
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

Das WLAN-Modul scheint fest mit dem Board verbunden zu sein.An der Rückblende ist der Antennenanschluss und intern
nichts von einem gesteckten Adapter zu sehen,außer das Kabel vom Front_USB.
Ansonsten kann ich morgen mal ein Foto senden?

- - - - - - - - - -

Ja ich habe aber nur das Netzteil,was dazu gehört.Ich habe noch ein passendes von einem Netgear Router getestet,aber die Störungen waren noch vorhanden.Der Amp.-Wert war nur etwas niedriger,aber Stecker und 12Volt waren identisch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

es stand hier mal, dass man wlan abziehen und front usb anschließen kann,
wlan mal im menü deaktiviert (auch mal tuner ausbauen und box ohne tuner starten)
sind dann störungen bei den radiosendern immer noch da ?
da wirst du doch wohl auf einen techniker warten müssen
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

Hallo,

ich würde ja gern ein WLAN-Kabel abziehen, aber das Modul für WLAN ist mit dem Antennenausgang fest verbaut,da ist keine Steckverbindung oder Kabel.
Das einzige Kabel was lose im Gehäuse liegt ist für Front-USB. Allerdings hatte ich früher mal gelesen, dass das USB für den Anschluss genutzt werden kann, falls das WLAN nichtvorhanden ist. Aber da sind keine PINS zu sehen. Ich weiß nicht ob unter der Platte noch Verbindungen sind?

Der Techniker wird mir nur sagen,was ich schon weiß und zwar das meine Box der Auslöser für die Störungen im Stromkreis sind. Eventuell haben sich Nachbarn beschwert über Bild- oder Tonstörungen? Ich habe sie ja auch am Panasonic DVD-Recorder,wenn ich das Antennenkabel anschliesse.
Beim eigenem Gerät ist alles o.k.

Wo bekomme ich ein Original-Netzteil her? Würde das schon mal bestellen.

Vielen Dank erst mal für die Mühe und Ratschläge. Ich bin ja gespannt, was da mal bei raus kommt?

Viele Grüße Achim
 
AW: Störstreuung im Stromnetz

also mich würde es schon interessieren, ob das problem gelöst wurde,
kann mir nicht vorstellen, dass die box über ein 12v netzteil störungen sogar beim nachbarn verursacht
 
Zurück
Oben