Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Steigt der Rundfunkbeitrag weiter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Evtl. sollte man mal zuerst aufhören unseren von uns bezahlten OR in halb Europa kostenlos zu senden. Die Länder um uns herum schaffen das auch.
 
Regt euch nicht auf,lebe damit,oder Gründe doch freie Republik mit 5 Einwohner, dann ist man GEZ los.
Hat man aber dann andere Probleme
 
@czutok der Staat lebt nun mal nur von Steuergeldern und wenn der Staat das bezahlen soll müsste er dafür die MWST um 3% dafür anheben und je nachdem wie gut du verdienst
zahlst dann sogar mehr als jetzt und du zahlst anteilig sogar bei jeder Lohnerhöhung dann mehr dafür sobald du dein Geld ausgibst dafür kommen dann die armen Schlucker dann billiger davon ...
und Befreiungen würden dadurch komplett entfallen

Ist das dann wirklich besser ?

@ThomasAllertz

Wie viel weniger würden denn die Lizenzen betragen wenn sie nur für 83 Mio Bürger bezahlt werden würden und Gegengerechnet
was wäre es dann noch für eine Einsparung wenn du dafür ein Verschlüsselungssystem unterhalten müsstest ?

Warum wenn die Nachbarn so dolle Lizenzkosten sparen sind die mit der GIS / Billag sogar noch teurer obwohl sie auch noch weniger Sender zu unterhalten haben ?
 
Ich bin kein Experte, was diese Lizensen kosten, aber es kostet bestimmt nicht unerheblich mehr wenn man in ganz Europa austrahlt. Man könnte es wie die BBC machen und einen Deutschland Spot enrichten, und nicht auf Hotbirs Senden, Und ich kann mir nicht vorstellen das die Schweiz und Österreich mehr für Filme Bezahlen.
 
Die Staatssender sind doch nur noch auf Astra. ARD und ZDF auf 13° wurden doch längst abgeschaltet?
Es reicht für jedes Bundesland 1 Regionales TV, sind dann schon mal 16 Programme, dann ARD ODER ZDF und der KIKA. Sind dann 18 Programme, das sollte zur Meinungsbildung reichen! Der Rest kann weg, und hat mit Grundversorgung nichts zu tun!
Weil einige sagen, Verschlüsselung wäre zu teuer, da kann man bestimmt mit Freenet oder HD+ einen Deal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder bitte ich um beachtung der boardregeln. Warum kann zu diesem thema nicht sachlich diskutiert werden?
Bisher habe ich nur beiträge, die u.a. gegen § 15 der boardregeln gelöscht.
Geht es hier so weiter folgen verwarnungen und ggf. sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…