Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Steam Deck: Neues Programm hilft, kompatible Spiele zu finden

Steam Deck von Valve ist in Arbeit und das Unternehmen testet Spiele schon auf Kompatibilität. So findet ihr heraus, welche Spiele ihr auf dem neuen Handheld spielen könnt.
  • Valve testet Steam-Spiele auf Kompatibilität mit Steam Deck.
  • Das Steam Deck Verified-Programm zeigt euch anhand von Symbolen, welche Titel spielbar sind.
  • Valve will im Laufe der Zeit alle Steam-Spiele in vier Kategorien unterteilen.
Nach der offiziellen Ankündigung von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
arbeitet das Unternehmen nun an einem Programm, das Spiele auf Kompatibilität prüft.

Das Steam Deck Verified-Programm testet jedes Steam-Spiel und teilt dieses dann vier Kategorien zu. Anhand von Häkchen sehr ihr dann, welche Spiele auf dem Gerät funktionieren.
Unter "Unknown" fallen Titel, die Valve bisher noch nicht getestet hat. Diese werden mit einem grauen Fragezeichen versehen. In die Kategorie "Unsupported" gehören natürlich Spiele, welche auf dem Handheld nicht laufen.
Gelb markiert sind all jene Titel, die zwar mit Steam Deck kompatibel sind, die ihr allerdings nur mit Einschränkungen spielen könnt. Titel, die grüne Haken erhalten, fallen in die Kategorie "Verified" und laufen dann einwandfrei auf dem Handheld.

Die Symbole sollen später im Store bei jedem Spiel sichtbar sein, damit ihr schon vor dem Kauf wisst, ob das Spiel überhaupt auf Valves Steam Deck spielbar ist.
Ihr habt derzeit leider noch keine Möglichkeit die Kompatibilität vorab einzusehen, denn bisher sind die Symbole dem Steam Deck-Store vorbehalten, der ja erst ab dem Launch des Produktes verfügbar sein wird. Doch Valve arbeitet schon an einer Lösung, euch die Verfügbarkeit von Spielen schon vor dem Kauf des Handhelds anzuzeigen.

Steam Deck vorbestellen​

Passend dazu verraten wir euch, wie es um die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
steht und wie ihr den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
könnt. Neu erscheinende Spiele für verschiedenste Plattformen findet ihr übrigens in unserer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Quelle: netzwelt
 
Zurück
Oben