Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Startansicht VW Navi Maps&More

Nobody is reading this thread right now.

nes512

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe das o. g. Gerät - das ich übrigens durch das klasse Forum schon ordentlich pimpen konnte mit zus. Freischaltungen und 3D-Fahrzeug :emoticon-0137-clapp

"Leider" habe ich hier zu spät eure Angebote gelesen und für 2 Jahre die Karten-Updates gekauft. Aber die 20 Euro bringen mich zu Glück nicht um, dafür habe ich bei den anderen Zusätzen gespart :DDD

Zu meiner Frage - vielleicht ist die Frage zu speziell, hoffe aber, da das Gerät ja auf einem 70 Premium basieren soll:

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, welcher Screen beim Start angezeigt wird? Nach dem Abschalten der Zündung, also im Standby, erscheint nach dem Neustart immer die Übersichtsseite mit den Buttons FAHRZEUG/MEDIEN/NAVIGATION/TELEFON.

Allerdings wenn ich das Gerät vorher auf MEDIEN über SD-Karte Musik abspiele, setzt er dort auch beim Neustart wieder an. Bei der Navigation (meine ich gerade) auch.

Habt ihr da einen Tipp für mich? Am liebsten wäre mir, wenn er bei MEDIEN das Radio wiedergibt.

Viele Grüße, Kai

AW: Startansicht VW Navi Maps&More

Das geht nicht tauschen es ist feste bestand von Autoradio Software ne von Navigation Software. So es funktionieren und der Screen ist Haupt Zugang auf weitere Funktionen von Autoradio. Anderen es kann nur Hersteller aber der macht es nicht. Welche hast du Marke Autoradio und Navigation Software drin??
Normaler weise geht nur Hintergrund wechseln wenn gibt dieses Funktion in Gerät.

Pavel

Das Navi ist ein "Garmin maps&more" von Volkswagen. Das baubleiche Gerät unter anderem Namen gibt es auch im Seat Mii und Seat Ibiza (dort heißt es "Portable System") sowie Skoda Citigo ("Move&Fun).

Es ist zwar ein Garmin, dort läuft aber die Navigon-Software. Wie geschrieben, soll es wohl dem Navigon Premium 70 entsprechen, nur mit einer Anpassung/Branding des Herstellers und die Möglichkeit Fahrzeugdaten auszulesen. Es läuft entsprechend die Navigon 7-Software darauf.

Das Radio ist das Werksradio, das lt. Angabe auch nur mit dem Navi zusammenarbeitet.

Ich konnte bisher alle Einstellungen hier aus dem Forum umsetzen, die für ein Navigon 70 Premium angegeben wurden.

Ich möchte den Screen auch nicht ändern, sondern nur das letzte aufgerufene Programm beim Start aufrufen lassen.

Wenn ich Musik von SD laufen lasse und die Titelanzeige auf dem Navi angezeigt wird und ich dann das Navi ausschaltet, wird beim nächsten Start auch die Musik von der SD genau dort weitergeführt.

Vielleicht hat es auch was mit de Shut-Down-Einstellungen zu tun?

Ja du kannst die Navigon soft etwas bearbeiten wenn hast du Erfahrung. Navigon hat keinen Branding es hat nur Software IGO, Primo, Amigo usw. Wenn hab ich schon geschrieben mit der Soft von Radio kannst du nicht etwas machen. Von dieses Seite ist es überflüssige Diskussion.

Was geht von-

Vielleicht hat es auch was mit de Shut-Down- Einstellungen zu tun..

Hat nicht zu tun. Was geht kommen auf Windows Ce reicht auf die SDcard update.exe kopieren a dann von Navigation Starten und bist du drin.

Hier ist der Link zu update.exe:

p.s. Ich empfehle dir keine änderungen in Software von Radio und Navigation machen. Du kannst nur deine Radio kaputt machen. Was geht von die Musik
muss du erste ausschalten a dann Radio ausschalten, das bedeutet zurück zu Navigation und dann aus.

Pavel
:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja:emoticon-0170-ninja

Zuletzt bearbeitet:

Hallo nes512,

schau mal nach unter Navigon / Settings / ApplicationSettings.xml,
da steht bei mir folgender Eintrag:
<ExitBehaviour>7</ExitBehaviour>
dei Zahl 7 kann man ändern, am besten selbst probieren was dann passiert.

Wenn ich auf einer Fahrt eine Pause einlege und den Zündschlüssel abziehe
geht das Navi aus, wenn ich den Motor wieder starte schaltet sich das Navi
wieder ein und setzt die eingestellte Route weiter fort.

MfG. leeken

Zuletzt bearbeitet:

@leeken
OK, werde ich testen. Standard ist bei mir "3". Thx.

leeken@ es ist normal, wenn machst du nicht Navigon aus a nur Radio so dir Starten wo beendet und ist egal welche hast du bei <ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> Nummer, bei mir lauft es gleich und habe ich da 4...

Pavel

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend hat Pavel59 da Recht... Ich habe alle Möglichkeiten einmal durchprobiert.

Nur beim Mediaplayer und beim Navigationsbildschirm kehrt er nach dem Neustart zu dieser Ansicht zurück, beim Radio leider nicht, scheint wirklich nichts mit der ExitBehaviour-Einstellung zu tun zu haben :emoticon-0108-speec

Ich denke, dass irgendwo hinterlegt wird, was beim Neustart aus dem Standby hinterlegt ist und das "Radio"-Programm das nicht hinterlegt, es sich also um ein "Bug" handeln könne.

Zurück
Oben