Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Starfield bereits geknackt: Warez-Gruppe veröffentlicht PC-Version

Eine Gruppe namens Rune behauptet, die vor wenigen Stunden freigegebene Early-Access-Version des lang erwarteten Weltraum-Rollenspiels Starfield bereits geknackt zu haben. Auf diversen Torrent-Seiten ist die PC-Version schon aufgetaucht.

Schneller Erfolg für Hacker bei Starfield

Das geht aus einem Beitrag in einem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hervor. Da heißt es, dass es nicht lange dauerte, bis eine Hackergruppe sich die PC-Version auf Steam erfolgreich vorgenommen hat. Die Community witzelt bereits, dass es ein neuer Rekord ist, das Spiel schon in der Early-Access-Phase gecrackt zu haben.

Ganz so neu ist das allerdings nicht - die Spiele von Bethesda haben eher einen leichten DRM-Schutz und wurden schon häufig schnell nach dem Starttermin geknackt. Die Warez-Gruppe mit dem Namen Rune beansprucht das "Freigeben" von Starfield nun auf jeden Fall bereits für sich. Torrent- und Piratenseiten bieten das Spiel zum kostenlosen Download in einem 116,62 GB großen Paket an.

Die Aussicht auf Umsatzeinbußen durch eine raubkopierte Version von Starfield so kurz nach der Erstveröffentlichung ist wahrscheinlich nicht das, was Bethesda oder Microsoft erwartet haben.

Das neueste Open-World-Rollenspiel von Entwickler Bethesda Game Studios ist zweifellos das ehrgeizigste Projekt, das das Team bisher in Angriff genommen hat. Es ist auch das größte First-Party-Spiel von Bethesdas Muttergesellschaft Microsoft seit mehreren Jahren. Bislang sind die ersten Bewertungen von Starfield überwiegend positiv ausgefallen.

Das Spiel wird am 5. September in der Standard-Edition veröffentlicht. Bethesda hat dazu bereist angekündigt, mindestens ein storybasiertes Erweiterungspaket für Starfield zu veröffentlichen.

Zusammenfassung
  • Hackergruppe Rune behauptet, Starfield geknackt zu haben
  • Geknackte PC-Version auf Torrent-Seiten aufgetaucht
  • Rune bietet 116,62 GB großes Starfield-Paket zum Download an
  • Starfield ist ehrgeizigstes Projekt von Bethesda Game Studios
  • Erste Bewertungen von Starfield überwiegend positiv

65245.jpg

Quelle; winfuture
 
Es gibt auch schon erste Berichte, wonach die gecrackte Version, dank des fehlenden Kopierschutz es, um einiges flüssiger läuft als die legale Version. Ich habe das Spiel gekauft, werde aber wahrscheinlich auch eher die gecrackte Version spielen, sollte meine legale Version auf meinem Rechner deutlich unrunder laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das game ist für microsoft kunden grundsätzlich kostenlos also wen juckt es jetzt genau ob man es cracken kann? und wieso denkt ihr das das game wenns releast wurde immer noch so einfach zu cracken geht? Das man das game schon seit monaten (genau genommen vor sommer) als pre download saugen kann ist ja irgendwo kein geheimniss ^^
Ich möchte auch garnicht wissen was manch einer für nen game auf den tisch legt, eindeutig zu viel wenn man bedenkt das es umsonst is :p
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Grundsätzlich kostenlos? Echt? Ich bin MS-Kunde, nutze ein legal lizenziertes Windows, ebenso Office 365 und habe auch ein MS-Konto - und trotzdem bekomme ich das Spiel von MS nicht geschenkt. Was mache ich falsch???

Kann es sein, dass du "ist im kostenpflichtigen XBox Gamepass enthalten" mit "wird verschenkt wenn man nur Microsoft nutzt" verwechselst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hä? Das Spiel IST seit dem 01.09. offiziell draußen, wenn auch bis zum 06.09. exklusiv nur für diejenigen, die gewillt waren mehr wie 70 € für die Standardversion zu bezahlen. Richtiger ist, das Bethesda und MS nur Steam als DRM nutzen, was es der Warez-Gruppe halt relativ einfach machte den Schutz schnell umgehen. Warum hier seitens Bethesda und MS nicht auf Denuvo gesetzt wurde, was immer noch deutlich mehr Schutz bietet, will mir nicht einleuchten.
 
Nein als Microsoft kunde bekommste bekommste alle bethesda games umsonst und das seit dem die die aufgekauft haben... Dabei rede ich nat+rlich nur von der Xbox, bzw. ja mit ultimate accound aber das keine schenkung sondern standart mäßig kostenlso dann... genauso wie Plaauge blub blub (Das mit den Ratten der großen schwester und dem kleine bruder da...) oder Loop blub blub genauso wie alle alten Bethesda games alles kostenlos ^^ mein pc nutze ich nur zum arbeiten deshalb is da kein windoof drauf ^^

Und wegen den Release daten, wenn die sich nicht geändert haben dann isses für mich seit dem 03. kostenlos (75€) version zum zocken verfügbar
 
Dir ist aber schon klar, dass der XBox GamePass kostenpflichtig ist, also monatlich Geld kostet und keinesfalls von Microsoft verschenkt wird? Zwischen kostenlos und "kostet mich doch etwas" gibt es meiner Meinung nach schon einen gewaltigen Unterschied. Nur weil jemand einen Disney+ Account hat, bekommt er den Disney+ Content nicht kostenlos, nur weil jemand monatlich Geld fürs Fitnesstudio zahlt, bekommt er die Geräte nicht kostenlos. Irgendwie hast du Abo Modelle nicht verstanden, oder?
 
Mea culpa, damit hast du natürlich Recht. Für den PC nennt Microsoft das Ganze PC Game Pass (9,99 € / Monat). Daneben gibt es jedoch noch den XBox Game Pass (10,99 € / Monat), der ausschließlich für die XBox Konsole verfügbar ist sowie den XBox Game Pass Premium (14,99 € / Monat), der sowohl für XBox wie auch PC genutzt werden kann.

Ich hatte längere Zeit die Premium Variante, weshalb sich bei mir nur der XBox Game Pass im Kopf festgesetzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben