Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standardempfehlungs-Receiver?

freezar

Ist gelegentlich hier
Hallo Leute,

habe mich jetzt zwar schon etwas eingelesen aber bin noch neu in diesem Bereich.

Ich würde gern CS mit einem Raspberry Pi + Easymouse 2 Premium betreiben. Habe den auch vorhin schon bestellt.

Welchen Receiver sollte ich nehmen? Er soll eigentlich nur die Keys vom RasPi empfangen können. Aufnahmefunktion auf Festplatte wäre Optional...

Und mit welchem Programm kann ich dann am PC dann Fernseh schauen? Brauch ich dafür noch etwas?

Gruß

AW: Standardempfehlungs-Receiver?

Hi,

SAT oder Kabel ?
Du benötigst auf jeden Fall einen der Deine Karte mit den nötigen EMM versorgt.

Am PC willst Du das Programm mit TV Karte empfangen oder vom Receiver streamen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Hi,

SAT

was bedeuted EMM?

Kann man denn am PC nicht einfach sowas wie SkyGo benutzen? Also das dann einfach decodieren?

Google "emm sky" --> zweiter Treffer! ;)

Das sind quasi Datenpakete, die dein Provider verschickt, um deine Smartcard zu aktivieren bzw. auf Dauer am Leben zu erhalten. Demnach zwindgend notwendig, dass zumindest ein Receiver im CS Emms schreiben kann. Das kann nämlich nicht jeder Receiver.
Als günstiges brauchbares Gerät m.M. nach z.B. ein Xtrend ET4000.

Klar kannst du am PC einfach SkyGo benutzen. Wäre so ziemlich das einfachste. Ansonsten halt TV-Karte rein und ab gehts. Wobei du schon bisschen Konfig-Aufwand hättest.

Vielen Dank für deine Antwort :)

Gerade als Neueinsteiger fände ich es hilfreich, wenn ein paar erfahrenen User die verschiedenen empfehlenswerten Receiver nach Budget einordnen. Optional mit Vor- und Nachteilen.

edit:

Enschuldigung Leute habe jetzt das richtige Unterforum gefunden..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben