Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Stärke von wifi

Mach es nicht so kompliziert, Bau dir ein gescheites Mesh WLAN auf und du hast erstmal deine Ruhe! Die andere alternativ einen anderen besseren Standort für den AP suchen.
 
Und wenn das nicht möglich ist?

Wenn er 30m lan kabel verlegen muss, um den AP vernünftig zu positionieren, kann er auch gleich alles verkabeln...

Und wenn MESH nicht geht?
Weil Box im Keller und im 1.OG kommt schon nix mehr an, wie soll dann da ein vernünftiges Mesh funktionieren, mit 1/4Bandbreite noch dazu?
Ja, sowas nenne ich vernünftig!
Über 200m Strecke 16 Mesh Repeater.
Dann hol ich mir doch bit für bit selber ab.
Geht schneller und günstiger.

Das war aber auch nicht die Frage.
Gelber oder grüner Porsche?
Kauf dir nen silbernen Polo.
Kleiner leichter günstiger, hat auch 4 Reifen und nen Motor!

Ich liebe solche Antworten.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Und deine Antwort? Was bringt die jetzt?

was sind so schon 30m Kabel wenn man dafür endlich eine saubere WLAN Abdeckung hat? Alles verkabeln? Na klar ich hab auch immer die Kabeltrommel für mein Handy dabei :unsure:. Ich sehe es durchaus pragmatisch, den der Eingriff in die Software hat ja nichts gebracht. Und hier Mutmaßungen über Gegebenheiten die wir nicht kennen, sind natürlich super Produktiv. Wir wissen ja nicht mal ob ein Keller vorhanden ist. Dein Auto Vergleich hinkt auch. Wenn wir dabei bleiben, dann hat er jetzt einen silbernen Polo. Den können wir versuchen zu tunen. Aber um an die Leistungswerte eines Porsches zu kommen, dauert es zulange und braucht zu viel Know how.
Wünsche noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon geantwortet!
Wenn Du liest.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Aber nur im selben Stromkreis...

Aber auch das ist nicht die Frage gewesen!

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
nö, dem widerspreche ich, es gibt Phasenkoppler die werden in die Verteilung eingebaut, dann funktioniert das auch.
Von Fritz! gibts auch FRITZ!Powerline 1240E
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch übern Stromzähler hinweg?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
ab dem Zähler, sorry habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt, ein Stromkreis kann ja auch aus mehreren Phasen bestehen und dafür ist der Phasenkoppler gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist möglich laut AVM.
Phasenkoppler sind in der Regel auch nicht notwendig.
Wie gesagt ausprobieren.
Es gab schon Leute, die haben es von einer Straßenseite auf die Andere geschafft.
Aber ich glaube die Fragestellung zielt auf eine kostenlose Möglichkeit ab.
 
Ja, DAS interessiert mich persönlich, da ich tatsächlich auf die andere Straßenseite möchte...
Danke.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Bei mir hat das nicht geklappt.
Kommt darauf an wie lang das Erdkabel bis dahin tatsächlich ist.
 
Dann schau mal hier.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mir ging es aber auch nicht. Wollte vom Haus bis in die Garage die gegenüber steht. Sind zwei unterschiedliche Hausanschlüsse.
 
Das ja interessant...

500m leitungslänge.
Dann sollte das ja doch sehr weit möglich sein - je nach kabellage...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben