Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SSL update

AW: SSL update

Ja, dies ist möglich , macht aber nur Sinn, wenn du ein passendes Image dazu flashst.

Deswegen will ich den SSL ja updaten. Ich kann also von SSL 75 auf SSL 84 updaten? In welcher Reihenfolge wird geflasht? Bootloader -> Image, oder Image->Bootloader?

Ja, dies ist möglich.

Normalerweise wird der Bootloader beim Flashen aktulisiert.

Wenn eine Fehlermeldung erscheinen sollte: Old or invalid Image

1. aktuellen Bootloader flashen
Link ist nicht mehr aktiv.
2. Box ausschalten
3. Wunschimage flashen

Danke für die Hilfe. Dann werde ich mein Glück mal versuchen.

Gibt es auch irgendwo den SSL84D?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, gibt es:

Soweit hat alles geklappt. Habe bei dem GP3OE Image aber Probs mit dem BluePanel. Ladezeit sehr hoch. Sollte ich ein eher ein Image aus der OE oder der Datenbase Sektion nehmen?

Ladezeit des Download Server ist eh gewöhnungsbedürftig. Entweder ein fertiges GP3 OE2.0 oder als Basis DMM oder Merlin und den GP3 Wizard, GP3.2 Plugin istallieren !

Habe gerade ein Merlin Image draufgespielt. Da gibt es anscheinend kein BluePanel? Irgendwie spinnt auch die Addon Verwaltung. Vor allem finde ich bisher auch keine Cam Verwaltung. Daher ist Sky auch nicht möglich.

Installier dir Newnigma, EMU und Plugins direkt online verfügbar, CCcam vorinstalliert:

Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.

DM800

Sim2.1 und Sim2.01 nutzen die gleichen Images.

Jetzt läuft es. Aber: gibt es keine eingebaute Möglichkeit mehr die Erweiterungen zu löschen? Bei meinem alten GP2 von 2009 ging das.

Hat sich wohl nichts geändert. Plugins installieren/deinstallieren alles über BluePanel/Addons

So wie ich das sehe, liegt es daran das in dem Image kein Nameserver eingefügt ist. Dadurch komme ich nicht in den Online Editier-Modus. Die beiden DNS- Einträge stehen auf 0.0.0.0
Ich habs. Nochmal Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben