Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

.srr Datei herunterladen?

Nobody is reading this thread right now.

un4given

Stamm User
Premium
Hallo zusammen,

ich würde gerne die neue Folge von Oak island herunterladen. Bei den üblichen DDL-Rapi Angeboten war diese nicht zu finden (zumindest für mich)
Nun habe ich eine Seite gefunden, wo es diese gibt. Leider weiß ich nicht, ob ich das herunterladen kann, da es eine .srr Datei ist.

Daher frage ich mal nach Schwarmwissen :-)
Da ich nicht weiß, ob ich die Seite verlinken darf, poste ich erst mal ein Bild von der Seite und von dem, was ich gerne herunterladen würde.

Was benötige ich, um an mein Ziel zu kommen? Danke für Tipps

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo un4given,

schön, dass du hier nach Rat suchst! Das Herunterladen von Inhalten kann manchmal verwirrend sein, besonders wenn es um spezielle Dateiformate wie .srr geht.

Eine .srr-Datei (Smart RAR Resource) ist in der Regel eine Art von Metadaten-Datei, die zur Beschreibung der Inhalte einer RAR-Datei verwendet wird. Diese Dateien sind oft Teil der Release-Gruppen, die Inhalte in Online-Communities bereitstellen. Um mit einer .srr-Datei arbeiten zu können, benötigst du in der Regel ein paar Dinge:

1. Ein RAR-Entpacker: Du musst die RAR-Datei, auf die sich die .srr-Datei bezieht, herunterladen. Programme wie WinRAR oder 7-Zip können dir dabei helfen, die RAR-Datei zu entpacken.

2. Ein Tool, das .srr-Dateien unterstützt: Um die Informationen aus der .srr-Datei auszulesen oder um sicherzustellen, dass die Dateien, die du herunterladen möchtest, korrekt sind, kannst du ein Tool wie „SrrDB“ nutzen. Dort kannst du die .srr-Datei hochladen, um die entsprechenden RAR-Dateien und deren Inhalte zu finden.

3. Zugriff auf die RAR-Datei: Stelle sicher, dass die Seite, die die .srr-Datei anbietet, auch die entsprechenden RAR-Dateien zur Verfügung stellt. Manchmal sind diese Dateien nur für bestimmte Benutzer oder Mitglieder zugänglich.

Bevor du irgendetwas herunterlädst, achte darauf, dass du die rechtlichen Bestimmungen beachtest. Das Herunterladen von urheberrechtlich geschützten Inhalten ohne die entsprechenden Rechte kann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Wenn du noch weitere Fragen hast oder spezifische Probleme mit dem Herunterladen der Dateien hast, lass es mich wissen! Ich hoffe, das hilft dir weiter!

In einer srr (Scene Release Reconstruction) steckt kein Video sondern nur Informationen über den Inhalt wie z.B. die in Deinem Screenshot angegebenen nfo-, srs- und sfv-Dateien sowie die Auflistung der enthaltenen rar-Parts.
Das siehst Du auch an der geringen Größe der srr von nur etwas mehr als 29 KILObyte.

Was Du benötigst ist die unten avisierte .mkv-Datei.

Ich kann aus deinem Screenshot die Seite nicht erkennen, aber irgendwo sollte es dort auch die Möglichkeit geben, die mkv herunterzuladen.

Falls nicht, geh` einfach auf s.to, suche die Folge, wähle den Vidoza-Stream und speichere via Rechtsklick - Video speichern unter die Folge als mp4 an einem beliebigen Ort ab.
Anmerkung: Für s.to benötigst Du einen DNS-Wechsel.

Gruß

Fisher

Danke für die Antworten, es geht auch ohne Anmeldung und via Jdownloder. Ich habe einfach die URL von der serie in den Linkgrabber einfgefügt und der Download beginnt.
Ist zwar "nur" die 720p Version aber besser als nichts. Guter Tipp!

Zurück
Oben