Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

@JyJyJ,
leider kenne ich mich mit vdr-sc nicht aus.Eventuell kann da jeman anderes helfen.

@hismastersvoice,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe eine SRF-Viaccess 2.6 im Einsatz.

@Knoxi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wichtig: hinter der Route alle Einträge entfernen

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

gruß
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

@kallem

Kannst du mal deine config von Server & Client senden, ich bekomms nicht hin.
Danke...


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

@hismastersvoice:
Füge in oscam.user bei srg emmreassembly = 0 hinzu, da hat sich der default Wert geändert (war früher 0) siehe [1],
und probiere ob es hilft blockemm-unknown = 1 bei srg in oscam.server raus zu nehmen.
Für vdr-sc gehen beim camd35 Protokol keine EMMs, bei dvbapi gehen sie, mit cccam oder newcamd Protokol gehen auch bei vdr-sc EMMs, muss man also ausprobieren.

[1]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Schon seit Wochen suche ich nach dem Fehler, und es ist so einfach... :wacko1:

emmreassembly = 0 eingetragen und schon geht AU.

DANKE!!!

Gruß
HisMastersVoice

Update:

Jetzt nur noch so als Info, habe es heute mit einer 5.0 Karte versucht. Das geht auch !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

Hallo hismastersvoice,
bei mir funktioniert es auch ohne emmreassembly = 0,dort ist der defaultwert =2 eingetragen.Meine Configs sind im Beitrag #12 zu sehen.
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

Tut es bei mir zumindest leider nicht, habe es gerade nochmals getestet. Warum das so ist keine Ahnung vielleicht liegt es an der Oscam Version... Meine ist1.20-unstable_svn build r8609.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

Die Änderungen gab es in r8582 und r8586 (31.3., 1.4.).
Es hängt davon ab, ob der Client die EMMs neu aufbaut.
Wenn er´s tut, darf oscam es nicht tun, und umgekehrt.
Mein Client vdr-sc z.B. baut die EMMs neu zusammen, also emmreassembly = 0.
Bei oscam als Client baut der oscam Server die EMMs neu, also emmreassembly = 2 (oder 1 bei dvbapi).
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

Habe es im Streamboard auch noch mal gelesen,ist sehr verwirrend aber läuft auch.Habe Testweise mal auf "emmreassembly = 0" gesetzt und festgestellt das auf jedefall geprüft wird ob ein aktuelles emm gesendet wurde oder nicht.Bei mir wird dann ein einziges emm geschrieben der Rest kommt auf "emm skipped",sobald der Reader wieder neustarten sollte und die Anzeige auf null ist wird halt wieder geprüft.War halt vorher bei Default-Einstellung = 2 nicht so.
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

@kallem

Ist doch normal, du hast in deiner .server emmchache auf 1,1,2 stehen so lange immer wieder die gleichen kommen gehen sie auf skipped.
Bei mir auch so wenn ich lange genug laufen lasse kommen einige neue die dann auch wieder geschrieben werden.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

Hi,
habe doch vorher gesagt,das bei Default-Einstellung "emmreassembly = 2" es nicht so war (und selten emms kamen und deshalb auch auf "null" mal blieben) und es überhaupt keinen Einfluß bei der Viaccess 2.6 hatte ob du emmcache = 1,1,2 oder 1,3,2 usw. hast,ist halt immer schon eine schwierige Karte gewesen.
Ich spreche ja nur aus eigener Erfahrung,habe dann immer zugesehen das innerhalb der letzten gültigen woche auch solange auf einen SD-Kanal stand bis das emm kam.

gruß
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

Mir ist aufgefallen, dass mit dvbapi und „falscher“ emmreassembly sehr viel mehr EMMs ankamen. Die meisten waren aber viel kürzer, und nur selten war auch eine lange richtige dabei.
Mit vdr-sc dagegen kamen bei „falscher“ emmreassembly gar keine EMMs.
 
AW: SRG Viaccess 2.6 + Oscam + cccam - kein AU

Hallo

Ich habe bei mir mit der SRG 2.6 und 4.0 Karte das Problem dass ich keine Updates mehr bekomme. Kann mir hier vielleicht jemand sagen was ich genau einstellen muss damit es klappt?

Aktuell habe ich: emmreassembly = 2

Bei mir läuft OSCAM auf einem Server und da stecken die beiden Karten über einen Smargo. Der Client der dann die Updates machen soll, ist dann eine DM7020 über MGcamd oder eine DM8000 über CCcam.

Vielen Dank

Gruss
 
Zurück
Oben