Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SRG Viaccess 2.6 - keine entitlements mehr? Karte abgelaufen oder wiederbeleben?

Flork14

Newbie
Registriert
2. September 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen

Hervorragendes Board, habe mich jetzt hier etwas durchgewühlt, finde aber so richtig nicht meine Lösung für das Problem:

Ich habe eine SRG Viaccess 2.6 SRG Karte, diese wurde leider wegen Uraub am 17.08. nicht mehr aktualisiert. Ich habe das nie in meiner Dreambox DM800HDse gemacht sondern über ein Viaccess 2.6. CI Modul mit einer altem Technisat Receiver. Dort hatte ich es ein paar Stunden zum aktualisieren reingepackt.

Nun bleibt die Karte aber leider dunkel. Valid from über CCcam.info ausgegeben endete am 17.08. diesen Jahres. Was kann ich nun tun? Ist die Karte nun endgültig deaktiviert oder kann ich diese irgendwie reanimieren?

Die Ausgabe ist:

Kartenleser /dev/sci01
behandelt42(0) ecms und 6(0) emms
Viaccess Karte
CAID 500
Kartenserial xxx
ident xxx
ident xxx
.....


Alternativ zum Update der Keys im CI-Modul Viacacess habe ich auch bei der Dreambox in der cccam.cfg die Frequenz auf 5,6mhz eingestellt, aber das hat auch nichts gebracht.


Ich bin Euch so Dankbar für Tipps und hoffe, Ihr könnt mir helfen.


----------
Dreambox800HDse, O.E.2.0, Newenigma Stable, CCCam2.3.0. mit Oscam rc 1.10 #6089
 
AW: SRG Viaccess 2.6 - keine entitlements mehr? Karte abgelaufen oder wiederbeleben?

Nach meinen Wissen werden nicht wirklich emm's für Viaccess aber kann mich täuschen und lasse mich gern was besseren belehren.

Hast du denn mal versucht oscam zu erhellen? Dafür wurde ich dir auch erst mal ein neueres anzulegen.

Handelt es sich um eine orginal Karte oder eine mit keckse bespielte?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: SRG Viaccess 2.6 - keine entitlements mehr? Karte abgelaufen oder wiederbeleben?

Die kursiv gemachten angaben sind aus der Dreambox von cccam.info. Über die Technisat bekomme ich nur Anzeigen über valid datum. Komisch ist halt, dass hier ein update nicht mehr funktioniert.

Es ist eine original Karte diese hat bisher immer funktioniert.

Welches OSCAM sollte ich denn nehmen? Muss ich in der oscam.config oder oscam.keys etwas ändern?
 
AW: SRG Viaccess 2.6 - keine entitlements mehr? Karte abgelaufen oder wiederbeleben?

CCcam kann Viaccess-Karten nicht zuverlässig aktivieren, genauer gesagt ist es eher reiner Zufall, wenn es tatsächlich mal klappen sollte. Insofern überrascht das Resultat nicht. Oscam kann das zwar auch, aber wenn es nur darum geht, schnell mal die Karte upzudaten, würde ich Scam nehmen. Da gibt es nichts zu konfigurieren, Karte für ein paar Minuten rein und fertig. Wenn es aber in einem Viaccess-Modul über Stunden nicht geklappt hat, würde ich mir auch etwas Sorgen machen. Woher hast du denn die Karte? Vielleicht wurde sie ja tatsächlich abgeschaltet.
 
Zurück
Oben