Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT SRG Schweiz zeigt Fußball-WM 2018 in Ultra HD

Die öffentlich-rechtliche Schweizer Rundfunkanstalt SRG wird die Fußball-WM 2018 auf ihren Sendern in Ultra HD live übertragen. Das bestätigte ein SRG-Sprecher gegenüber InfoDigital.

Als erster Kooperationspartner wurde der Telekommunikationskonzern Swisscom gewonnen, der die Partien auf seiner IPTV-Plattform Swisscom TV in ultrahoher Bildauflösung zeigen wird. Für den Empfang benötigen die Kunden die Ultra-HD-fähige Swisscom-TV-Box und ein entsprechendes Fernsehgerät.

Swisscom TV wird alle WM-Spiele in Ultra HD ausstrahlen, die auf den SRG-Sendern SRF, RTS und RSI übertragen werden, wie der SRG-Sprecher sagte. Eine Ausnahme bildet die Gruppen-Qualifikationsphase: Die letzten beiden Spiele der acht Gruppen finden jeweils gleichzeitig statt. Da diese Partien in einer Parallelschaltung gezeigt werden, wird jeweils nur eines der beiden Spiele in Ultra HD gezeigt. Somit werden bis auf acht Partien alle anderen der 64 WM-Spiele im neuen Bildformat zu sehen sein.

Nach Angaben des SRG-Sprechers führt die Rundfunkanstalt derzeit Verhandlungen über die WM-Ausstrahlung in Ultra HD mit weiteren Plattformbetreibern, sowohl Kabelnetzbetreibern als auch IPTV-Anbietern. Über Satellit werden die SRG-Programme jedoch nicht in Ultra HD zu sehen sein, betonte er.

Der Fußball-Weltverband FIFA lässt in diesem Jahr erstmals alle WM-Spiele im Bildformat Ultra HD/HDR produzieren (InfoDigital berichtete).

Fotolia_22591239_XL_129.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Die hoffnung kannst Du vergessen ARD/ZDF haben ihre Rechte der WM in UHD an Sky verkauft nur bei denen läuft es auf deren Schrott Receiver
 
Von mir aus ;)
Schade, dass die Schweizer die Spiele in UHD nicht per Sat senden.
Auf Sky kann ich sie mit meiner Karte auch nicht sehen.
 
Zurück
Oben