Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Sportsender DSF möglicherweise vor Namenswechsel

Sportsender DSF möglicherweise vor Namenswechsel

Als die Constantin Medien AG am Donnerstag ihre Zahlen für das erste Halbjahr vorlegte, präsentierte rote Zahlen. Als Umstrukturierung könnte das DSF mit Sport 1 zusammengelegt werden.

Eine "verhaltene Geschäftsentwicklung" präsentierte die Constantin Medien AG, zu der auch der Sportsender DSF gehört, am Donnerstag. Im Klartext: Das Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) belief sich für die ersten sechs Monate auf ein Minus von 9,2 Millionen Euro, unterm Strich bleibt immer noch ein Minus von 4,6 Millionen Euro. Schuld sind dem Unternehmen zufolge Einbrüche im Werbemarkt, Restrukturierungskosten und außerordentlichen Aufwendungen im Bereich Sport. Noch dieses Jahr soll letzterer neustrukturiert werden. Ein besonderes Augenmerk liegt hier beim DSF.

Wie das "Hamburger Abendblatt" unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, könnte der Free-TV-Sender als eine Option zur Kostensenkung mit der Online-Plattform Sport 1, die ebenfalls zu Constantin Medien gehört, verschmolzen werden. Weil das DSF bei vielen vor allem als Sender für "Sexy Sportclips", Oben-ohne-Call-In-Spiele und weitere Banalitäten bekannt ist, könnte das Gemeinschaftsunternehmen dann unter dem Namen der Online-Plattform laufen. Dieses versuchte Constantin Medien zwar bereits mehrfach – erfolglos – zu veräußern, doch genießt die Website dem Bericht zufolge einen guten Ruf. Und es wird weiter spekuliert: Ein Gemeinschaftsunternehmen ließe sich besser verkaufen. Auch der Name ESPN fällt hier wieder. Der amerikanische Kanal möchte nach Europa expandieren, Gerüchte um ein Interesse am DSF gibt es bereits länger. Sollte ESPN das DSF bzw. dann Sport 1 aber tatsächlich übernehmen, stiftet eine vorherige Umbenennung zu Sport 1 aber beim Zuschauer wohl mehr Verwirrung als Durchblick. Denn ESPN ist auch daran interessiert, die eigene Marke bekannt zu machen und würde wahrscheinlich – wie zuletzt bei NASN, das heute unter ESPN America firmiert – erneut den Namen wechseln.

Quelle: tvmatrix
 
AW: Sportsender DSF möglicherweise vor Namenswechsel

31.08.09 Gerücht: DSF heißt bald Sport1

Ismaning - Noch in diesem Jahr will Vorstandschef Bernhard Burgener die Neustrukturierung der Constantin Medien AG angehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Das berichtete das "Hamburger Abendblatt". Offenbar wird im Zuge der Neustrukturierung diskutiert, den Sportsender DSF und die Online-Plattform Sport1.de zu verschmelzen. Laut "Hamburger Abendblatt" könnte das neue Gemeinschaftsunternehmen Sport1 heißen.

Grund für den Konzernumbau: Am vergangenen Donnerstag veröffentlichte Constantin Medien seine wenig berauschende Halbjahresbilanz.

Q: digi tv
 
AW: Sportsender DSF möglicherweise vor Namenswechsel

ändert aber bestimmt nichts am konzept !
-werbung - 5 minuten beitrag - werbung.....:diablo:
kann man nicht mehr geniessen.
 
AW: Sportsender DSF möglicherweise vor Namenswechsel

naja toll ist das mit unter wirklich nicht, aber ich denke mal mit der kommenden 1. hanball bundesliga wird sich da hoffentlich etwas verbessern.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…