Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Sport-Streamingdienst DAZN wird wieder teurer

Der Sport-Streamingdienst DAZN erhöht zur neuen Fußball-Saison erneut die Preise. Das bestätigte der Deutschland-Chef Thomas de Buhr dem Magazin „Sport Bild“. Der Monatspreis steigt demnach von 11,99 auf 14,99 Euro, das Jahresabonnement kostet 149,99 statt 119,99 Euro. Zum Angebot des Internetanbieters gehören von der kommenden Saison an 106 statt 40 Bundesligaspiele sowie fast die komplette Champions League.

„Die DNA von DAZN ist es, jedem Fan immer einen fairen Deal anbieten zu können“, sagte de Buhr. Zuletzt hatte der Streamingdienst im August 2019 die Preise erhöht. Der Monatsbeitrag stieg damals von 9,99 Euro auf 11,99 Euro.

DAZN_655440_90.jpg

Quelle; INFOSAT


Vor der neuen Saison: DAZN-Preise steigen spürbar

Zur neuen Saison werden bei DAZN viele hochkarätige Fußballspiele zu sehen sein, das hat auch Auswirkungen auf den Preis, der steigen wird. Aber auch inhaltlich plant man Neuerungen.

Ab der kommenden Saison hält der Sport-Streamingdienst DAZN unter anderem umfangreiche Rechte an der Champions League und auch die Bundesliga-Rechte konnte man ausbauen. Wie DAZN-Chef Thomas de Buhr nun in einem Interview mit der "Sport Bild" angekündigt hat, wird sich das bessere Portfolio auch auf den Preis niederschlagen. Anders als bislang kostet das monatliche Abo dann nicht mehr 11,99 Euro, sondern 14,99 Euro. Für ein Jahresabo fallen 149,99 Euro an.

"Für uns bricht eine neue Ära an, weil wir exklusiv die Bundesliga freitags und sonntags sowie fast die komplette Champions League zeigen. Mit unseren Rechten sind wir ab der kommenden Saison also die Nummer eins für alle Fußball-Fans", sagt de Buhr. Tatsächlich waren die jüngsten Rechte-Erwerbe für den fünf Jahre alten Streamingdienst ein wichtiger Meilenstein, um das Wachstum der vergangenen Jahre zu untermauern. Nun müssen sich das attraktivere Portfolio auch in den Abo-Zahlen widerspiegeln.

Darüber hinaus kündigt Thomas de Buhr im "Sport Bild"-Interview auch inhaltliche Neuerungen zur nächsten Saison an. Neben den CL-Einzelspielen am Dienstag und Mittwoch werde man auch Konferenzen anbieten. Und das sollen dann solche Konferenzen sein, wie man sie von Sky kennt. Bislang setzt DAZN vor allem auf seine "Goalzone", bei der von Einzelspiel zu Einzelspiel geschaltet wird. Für die kommende Champions-League-Saison favorisiere man aktuelle eine "klassische Konferenz mit eigenen Kommentatoren", so de Buhr. Und auch dort wolle man einen "eigenen Stil" mitbringen, so der DAZN-Chef.

Neue Features, Bundesliga-Show und Personalien

Außerdem gibt es künftig immer samstags ab 17:30 Uhr eine lineare ausgestrahlte Highlight-Show über die Nachmittagsspiele der Bundesliga. Bei ausgewählten Spielen von Bundesliga und Champions League will man den Kunden ab August zudem mehr Vorberichterstattung als bislang bieten. Und dann kündigt de Buhr in der "Sport Bild" noch ein Feature mit dem Namen "Pulse" an. Dadurch können Fans während einer Live-Übertragung Push-Nachrichten von parallel laufenden Spielen erhalten. "Per Klick gelangt man sofort zur entscheidenden Szene und wieder zurück", sagt der DAZN-Chef. Ein weiteres neues Feature sind die "Key Moments". Hier werden die wichtigsten Aktionen eines Spiels sichtbar gemacht. "Steigt man zum Beispiel später ein, kann man so schnell ein Tor abrufen und muss nicht erst bis zur Halbzeit warten."

Bereits bekannt war, dass Laura Wontorra zu DAZN wechselt (DWDL.de berichtete), darüber hinaus hat man auch die Verträge mit Sandro Wagner, Ralph Gunesch, Sebastian Kneißl, Jonas Hummels, Marco Hagemann, Jan Platte und Uli Hebel verlängert. Neu zum Team hinzu stoßen Michael Born und Joachim Hebel von Sky.

Quelle; dwdl
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst an füttern und dann abkassieren. Eine Steigerung um 25 % das nenn ich schon frech.
Man muss jetzt genau schauen ob es sich individuell für einen lohnt. z. B wenn einem nur Fussball Deutschland und die Premier League wichtig ist und mehr Traditionsklubs in der 2. Liga spielen ist mit einem Abo von Sky besser aufgehoben und kann Dazn in die Tonne treten. Wenn einem ein bisschen die Bundesliga wichtig ist und die Spanische Liga toll findet und die Amis mit ihren Sportarten mag sollte sich von Sky trennen und lieber zu Dazn greifen. Alles mit der ... zusammen wird schlicht zu teuer sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür, dass so viel mehr Sport gezeigt wird als bei Sky, ist der Preis super.
Wenn die komplette Bundesliga dazukäme und sie unter 30€ im Monat blieben, wäre das ein Topangebot.
 
wie immer gilt angebot und nachfrage. wer es haben will, zahlt auch dafür. ich persönlich verstehe die aufregung über die preise nicht. wenn es wie bei der haushaltsabgabe eine pflicht wäre, dann ok, aber hier ist es - wie auch bei HD+ - eine freiwillige zahlung des abonnenten. keiner muss es machen oder :)
 
Das ist ja eine sehr kluge Überlegung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So ein Blödsinn.

DAZN hat jetzt mehr Rechte für die Bundesliga und zusätzlich noch die komplette Champions League erworben.

Und dafür haben sie mit Sicherheit sehr viel Geld bezahlt.

Und die Ausgaben müssen durch die Einnahmen wieder herein geholt werden.

Niemand und auch DAZN kann es sich nicht leisten ständig Miese zu machen.

Sonst gibt es DAZN irgendwann nicht mehr.

Gruß

Gesendet von meinem SM-T970 mit Tapatalk
 
Und die geringen Gehälter der armen Rasenkomiker müssen ja schliesslich auch irgendwie finanziert werden...:cool:
Das allerdings ohne mich, ich bin da raus.

P.S. Und nein, das hat nichts mit Neid zu tun, es ist letztlich NUR Fußball, also nichts für mich Wichtiges was es mir wert wäre dafür zu bezahlen.
Es kann aber jeder halten wie er will, das ist nur meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Umkehrschluss wäre also das sie schlecht Eingekauft haben. Sonst könnten sie den Preis halten. Aber ist immer Ansichtssache.
Ich bin immer noch kein Fan des streaming von Live Inhalten geworden. Bin gespant wie oft sie sich Entschuldigen weil die hälfte der Abonnenten sich erst zur zweiten Halbzeit einloggen konnten.
 
angenommen am 10.08. ist die preiserhöhung.

Macht es dann sinn am 09.08. ein jahresabo abzuschließen?! schon oder?
 
Neue Bundesliga-Show: DAZN baut Programm aus

DAZN erhöht die Priese, bietet dafür aber künftig den Kunden weit mehr. Neben mehr Live-Fußball gibt es unter anderem eine neue Bundesliga-Show. Auch beim Personal will der Sportstreamer aufstocken.

DAZN hat in dieser Woche eine Preiserhöhung zur kommenden Fußball-Saison angekündigt. Dafür bekommen Abonnenten aber künftig nicht nur wesentlich mehr Live-Fußball geboten.

Der Sportstreamer hat jetzt auch einen erheblichen Ausbau beim Programm angekündigt.

Neue Bundesliga-Show

Fest stehe, dass es samstags ab 17.30 Uhr neu eine linear ausgestrahlte Highlight-Show über die Bundesliga-Nachmittagsspiele geben wird, sagte DAZN-Deutschland-Chef Thomas de Buhr im Interview mit der "Sport Bild".

Er kündigte zudem noch mehr Eigenproduktionen an. Der Original-Doku "Ronaldo: El Presidente" stelle den Anfang einer ganzen Reihe dar. Das Feature "Pulse" soll zudem Nutzern wichtige Spielszenen per Push-Nachricht auf ihre Smartphones und Tablets schicken.

dazn-fussball-sport-show-streaming-1f.jpg
DAZN will das Programm ausbauen
Foto: DAZN, Screenshot: Michael Fuhr

Auch Personal wird aufgestockt

De Buhr kündigte zudem einen Ausbau beim Personal an. Weiter am Start sind die Moderatoren Alex Schlüter und Daniel Herzog. Auch die Experten Ralph Gunesch, Sebastian Kneißl und Jonas Hummels sollen bleiben, ebenso Marco Hagemann, Jan Platte und Uli Hebel, die ihre Kommentatoren-Verträge verlängert haben.

Neu hinzu stoßen wird Laura Wontorra, die von RTL kommt. Michael Born und Joachim Hebel wechseln von Sky zu DAZN.
Champions League: Einzelspiele und Konferenz

Zum Ablauf der Champions League-Übertragung verriet Thomas de Buhr erste Details. So wolle man dienstags und mittwochs neben den Einzelspielen auch Konferenzen anbieten. In der Ausgestaltung sei man sich jedoch noch nicht ganz im Klaren. Es sei eine Frage des Personals, ob man von Einzelspiel zu Einzelspiel schaltet oder zusätzliche Kommentatoren einsetzt.

Der DAZN-Chef kündigte weiterhin auch an, dass es bei ausgewählten Spielen der Bundesliga und der Champions League künftig eine längere Phase der Vorberichterstattung geben soll als die bisherigen 15 Minuten.

In dieser Woche wurde auch bekannt, dass Sky-Kunden bald vollen Zugriff auf DAZN haben werden.

Quelle; teltarif.
 
Zurück
Oben