Der Sport-Streamingdienst DAZN erhöht zur neuen Fußball-Saison erneut die Preise. Das bestätigte der Deutschland-Chef Thomas de Buhr dem Magazin „Sport Bild“. Der Monatspreis steigt demnach von 11,99 auf 14,99 Euro, das Jahresabonnement kostet 149,99 statt 119,99 Euro. Zum Angebot des Internetanbieters gehören von der kommenden Saison an 106 statt 40 Bundesligaspiele sowie fast die komplette Champions League.
„Die DNA von DAZN ist es, jedem Fan immer einen fairen Deal anbieten zu können“, sagte de Buhr. Zuletzt hatte der Streamingdienst im August 2019 die Preise erhöht. Der Monatsbeitrag stieg damals von 9,99 Euro auf 11,99 Euro.
Quelle; INFOSAT
Vor der neuen Saison: DAZN-Preise steigen spürbar
Zur neuen Saison werden bei DAZN viele hochkarätige Fußballspiele zu sehen sein, das hat auch Auswirkungen auf den Preis, der steigen wird. Aber auch inhaltlich plant man Neuerungen.
Ab der kommenden Saison hält der Sport-Streamingdienst DAZN unter anderem umfangreiche Rechte an der Champions League und auch die Bundesliga-Rechte konnte man ausbauen. Wie DAZN-Chef Thomas de Buhr nun in einem Interview mit der "Sport Bild" angekündigt hat, wird sich das bessere Portfolio auch auf den Preis niederschlagen. Anders als bislang kostet das monatliche Abo dann nicht mehr 11,99 Euro, sondern 14,99 Euro. Für ein Jahresabo fallen 149,99 Euro an.
"Für uns bricht eine neue Ära an, weil wir exklusiv die Bundesliga freitags und sonntags sowie fast die komplette Champions League zeigen. Mit unseren Rechten sind wir ab der kommenden Saison also die Nummer eins für alle Fußball-Fans", sagt de Buhr. Tatsächlich waren die jüngsten Rechte-Erwerbe für den fünf Jahre alten Streamingdienst ein wichtiger Meilenstein, um das Wachstum der vergangenen Jahre zu untermauern. Nun müssen sich das attraktivere Portfolio auch in den Abo-Zahlen widerspiegeln.
Darüber hinaus kündigt Thomas de Buhr im "Sport Bild"-Interview auch inhaltliche Neuerungen zur nächsten Saison an. Neben den CL-Einzelspielen am Dienstag und Mittwoch werde man auch Konferenzen anbieten. Und das sollen dann solche Konferenzen sein, wie man sie von Sky kennt. Bislang setzt DAZN vor allem auf seine "Goalzone", bei der von Einzelspiel zu Einzelspiel geschaltet wird. Für die kommende Champions-League-Saison favorisiere man aktuelle eine "klassische Konferenz mit eigenen Kommentatoren", so de Buhr. Und auch dort wolle man einen "eigenen Stil" mitbringen, so der DAZN-Chef.
Neue Features, Bundesliga-Show und Personalien
Außerdem gibt es künftig immer samstags ab 17:30 Uhr eine lineare ausgestrahlte Highlight-Show über die Nachmittagsspiele der Bundesliga. Bei ausgewählten Spielen von Bundesliga und Champions League will man den Kunden ab August zudem mehr Vorberichterstattung als bislang bieten. Und dann kündigt de Buhr in der "Sport Bild" noch ein Feature mit dem Namen "Pulse" an. Dadurch können Fans während einer Live-Übertragung Push-Nachrichten von parallel laufenden Spielen erhalten. "Per Klick gelangt man sofort zur entscheidenden Szene und wieder zurück", sagt der DAZN-Chef. Ein weiteres neues Feature sind die "Key Moments". Hier werden die wichtigsten Aktionen eines Spiels sichtbar gemacht. "Steigt man zum Beispiel später ein, kann man so schnell ein Tor abrufen und muss nicht erst bis zur Halbzeit warten."
Bereits bekannt war, dass Laura Wontorra zu DAZN wechselt (DWDL.de berichtete), darüber hinaus hat man auch die Verträge mit Sandro Wagner, Ralph Gunesch, Sebastian Kneißl, Jonas Hummels, Marco Hagemann, Jan Platte und Uli Hebel verlängert. Neu zum Team hinzu stoßen Michael Born und Joachim Hebel von Sky.
Quelle; dwdl
„Die DNA von DAZN ist es, jedem Fan immer einen fairen Deal anbieten zu können“, sagte de Buhr. Zuletzt hatte der Streamingdienst im August 2019 die Preise erhöht. Der Monatsbeitrag stieg damals von 9,99 Euro auf 11,99 Euro.
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Quelle; INFOSAT
Vor der neuen Saison: DAZN-Preise steigen spürbar
Zur neuen Saison werden bei DAZN viele hochkarätige Fußballspiele zu sehen sein, das hat auch Auswirkungen auf den Preis, der steigen wird. Aber auch inhaltlich plant man Neuerungen.
Ab der kommenden Saison hält der Sport-Streamingdienst DAZN unter anderem umfangreiche Rechte an der Champions League und auch die Bundesliga-Rechte konnte man ausbauen. Wie DAZN-Chef Thomas de Buhr nun in einem Interview mit der "Sport Bild" angekündigt hat, wird sich das bessere Portfolio auch auf den Preis niederschlagen. Anders als bislang kostet das monatliche Abo dann nicht mehr 11,99 Euro, sondern 14,99 Euro. Für ein Jahresabo fallen 149,99 Euro an.
"Für uns bricht eine neue Ära an, weil wir exklusiv die Bundesliga freitags und sonntags sowie fast die komplette Champions League zeigen. Mit unseren Rechten sind wir ab der kommenden Saison also die Nummer eins für alle Fußball-Fans", sagt de Buhr. Tatsächlich waren die jüngsten Rechte-Erwerbe für den fünf Jahre alten Streamingdienst ein wichtiger Meilenstein, um das Wachstum der vergangenen Jahre zu untermauern. Nun müssen sich das attraktivere Portfolio auch in den Abo-Zahlen widerspiegeln.
Darüber hinaus kündigt Thomas de Buhr im "Sport Bild"-Interview auch inhaltliche Neuerungen zur nächsten Saison an. Neben den CL-Einzelspielen am Dienstag und Mittwoch werde man auch Konferenzen anbieten. Und das sollen dann solche Konferenzen sein, wie man sie von Sky kennt. Bislang setzt DAZN vor allem auf seine "Goalzone", bei der von Einzelspiel zu Einzelspiel geschaltet wird. Für die kommende Champions-League-Saison favorisiere man aktuelle eine "klassische Konferenz mit eigenen Kommentatoren", so de Buhr. Und auch dort wolle man einen "eigenen Stil" mitbringen, so der DAZN-Chef.
Neue Features, Bundesliga-Show und Personalien
Außerdem gibt es künftig immer samstags ab 17:30 Uhr eine lineare ausgestrahlte Highlight-Show über die Nachmittagsspiele der Bundesliga. Bei ausgewählten Spielen von Bundesliga und Champions League will man den Kunden ab August zudem mehr Vorberichterstattung als bislang bieten. Und dann kündigt de Buhr in der "Sport Bild" noch ein Feature mit dem Namen "Pulse" an. Dadurch können Fans während einer Live-Übertragung Push-Nachrichten von parallel laufenden Spielen erhalten. "Per Klick gelangt man sofort zur entscheidenden Szene und wieder zurück", sagt der DAZN-Chef. Ein weiteres neues Feature sind die "Key Moments". Hier werden die wichtigsten Aktionen eines Spiels sichtbar gemacht. "Steigt man zum Beispiel später ein, kann man so schnell ein Tor abrufen und muss nicht erst bis zur Halbzeit warten."
Bereits bekannt war, dass Laura Wontorra zu DAZN wechselt (DWDL.de berichtete), darüber hinaus hat man auch die Verträge mit Sandro Wagner, Ralph Gunesch, Sebastian Kneißl, Jonas Hummels, Marco Hagemann, Jan Platte und Uli Hebel verlängert. Neu zum Team hinzu stoßen Michael Born und Joachim Hebel von Sky.
Quelle; dwdl
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