Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spontanausfall von HD+ - warum?

DeMaddin

Hacker
Registriert
8. März 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Seit ca. 3 Wochen fällt HD+ heute das 4. mal komplett aus (schwarzer Bildschirm)
Es hilft dann nur ein Neustart der DM8000.

Ich benutze das OE2.0 Experimental + scam3.59 + eine weise (HD01) Karte seit September 2013 und hatte diese Ausfälle anfangs nicht.
Nun wüsste ich gerne, woran das liegt (kackt die Softcam vielleicht ab?) und was ich dagegen tun kann.

Habe gelesen, daß man statt scam auch oscam benutzen kann. Leider weiß ich nicht, wie ich das einbinden kann.
Meint ihr, daß es damit keine Ausfälle von HD+ mehr geben wird oder habe ich ein anderes Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spontanausfall von HD+ - warum?

attachment.php
Nappy08


Aus dem HD+-Bereich hier in den CS Scam-Bereich verschoben. Hier sollte eher eine Lösung gefunden werden können.
 
AW: Spontanausfall von HD+ - warum?

Hi,

versuch mal eine andere Version, z.B. Scam 3.60.

Es kann auch sein, dass etwas mit dem Image mit dem Image nicht in Ordnung ist.

Grüße
Bombadil
 
AW: Spontanausfall von HD+ - warum?

Ich weiß nicht, wie ich 3.60 auf OE2.0 draufbekommt, da man nicht einfach eine ipk ausführen kann.

Aufällig war, daß Aufnahmen bis ca. 09:00Uhr heute morgen noch gingen. Die nächste Aufnahme um 11.30Uhr war allerdings nur noch schwarz (also kein HD+ mehr)
Kann es auch sein, daß meine DM8000 mit der langen Liste im EPGrefresh-Plugin nicht klarkommt?
 
AW: Spontanausfall von HD+ - warum?

Hi,

zuerst sollte festgestellt werden, ob die Karte noch aktiv ist.


Grüße
Bombadil
 
AW: Spontanausfall von HD+ - warum?

Selbstverständlich ist sie noch aktiv.
Klingt ja sonst blöd, wenn sie nach genau 12 Monaten "spontan" ausfällt, oder? :D
 
AW: Spontanausfall von HD+ - warum?

Deshalb blöd, weil das ein Beispiel war...
Natürlich weiß ich ganz genau, wann meine Karte abläuft - und zwar erst Mitte August (plus 2 Wochen Bonus) ;-)

Heute Nachmittag war HD+ wieder ausgefallen (Neustart half)
Image habe ich noch nicht gewechselt.

Ich weiß genau, dass ich die Karte seit ca. 4Jahren oder aktivierte ECMs und EMMs betreibe. Aber so häufige Ausfälle in kurzer zeit hatte ich noch nie.

Kann es auch sein, dass HD+ was geändert hat und die Karte nun öfter ECMs/EMMs braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben