Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spinnt die GEZ jetzt völlig?: Nichtzahlern werden die Autoreifen zerstört

AW: Spinnt die GEZ jetzt völlig?: Nichtzahlern werden die Autoreifen zerstört

...genau das kann seit es die Haushaltsabgabe gibt nicht mehr passieren!

Gut, aber das geht zu weit. Autos stilllegen... Was zahlen die Flüchtlinge an GEZ? ... Alle oder keiner.
Normal sollen sie gleich lernen, wir mindern den Betrag um Krankenkasse, Soli, GEZ, Rente, Pflegekasse, Müll, Wasser, Strom...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

...was zahlen Hartzer oder Sozialhifeempfänger an die GEZ????

Also nix mit alle oder keiner!
Die sind genauso davon befreit wie die Flüchtlinge solange sie weniger als den H4 Satz zum Leben haben.

Und Autos werden nicht nur still gelegt bei Schulden an die GEZ, sondern bei allen Schuldnern die Steuern und Abgaben nicht zahlen, und das zu Recht.

...mal einen Blick in den Rundfunkstaatsvertrag zu werfen.
Ich bin aber kein Staat. Eine Rundfunkanstalt bin ich auch nicht. Ich bin eine Privatperson die weder mit dem Staat noch dem Rundfunk einen Vertrag abgeschlossen hat.

Ich habe noch nie im meinem Leben GEZ bezahlt. Ich bin noch auf freien Fuß und hatte noch nie Besuch vom Gerichtsvollzieher. Jedenfalls nicht wegen Rundfunkgebühren. :emoticon-0105-wink:

...ich würde nicht immer auf mein Glück vertrauen!
Die Mühlen der mahlen vielleicht langsam, aber keiner wird vergessen.

Hast du auch einen Vertrag mit dem Finanzamt????
Mit dem Staat hast du einen Vertrag, nämlich das du dich als deutscher Staatsbürger den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland unterordnest und das Grundgesetz achtest!

Ich halte mich an alle Gesetze. Darum bezahle ich ja auch keinem Rundfunkbeitrag. Denn es gibt kein Rundfunkbeitragsgesetz. :emoticon-0105-wink:

Und Autos werden nicht nur still gelegt bei Schulden an die GEZ, sondern bei allen Schuldnern die Steuern und Abgaben nicht zahlen, und das zu Recht.

Und was darfst Du machen als Firma wenn welche nicht zahlen oder Insolvenz anmelden?
Für sowas gibt es eine fette Anzeige vom Schuldner.

...bei Insolvenz kannste dich an den Insolvenzverwalter wenden und hoffen das noch was für dich übrig ist.
Wenn Schuldner nicht zahlen kannste bei Gericht einen Titel erwirken und den vom Gerichtsvollzieher vollstrecken lassen.
Der Titel gilt erst mal 30 Jahre.
Geht aber den Gläubigern genau so wenn du deine Firma an die Wand fährst.
Dann bleibt eben nur das Stammkapital von 25.000,- bei einer GmbH, für die Gläubiger übrig.

Für was kriegst du eine Anzeige vom Schuldner?

"""Ich halte mich an alle Gesetze. Darum bezahle ich ja auch keinem Rundfunkbeitrag. Denn es gibt kein Rundfunkbeitragsgesetz."""

Es gibt für vieles kein Gesetz, weil Verwaltungsvorschriften und Verwaltungsakte für viele Sachen ausreichend und bindend sind.
Und die musst du auch bezahlen.
So wie in deiner Stadt die Grundsteuer, dafür gibt es auch kein Gesetz.
Die wird vom Stadtrat beschlossen, fertig....und du musst zahlen!

Zuletzt bearbeitet:

Ja die fruchtlose Vollstreckung kostet dann 460 Euro alle 3 Jahre :emoticon-0105-wink:
Hausbesuche gibt es nicht mehr, nur noch Briefe seit Änderung der Gesetze.
Praktisch kannst Du noch mehr Geld verlieren. Netto ist es günstiger säumige Kunden aus-zu-buchen,
sonst musst Geld was man nicht bekommt erstmal als Gewinn versteuern.

Aber der Staat darf mehr...

...seit welcher Gesetzesänderung besucht der Kuckukskleber nicht mehr seine Kunden???
Wenn Vollstreckungsversuche nicht zum Erfolg geführt haben oder aussichtslos scheinen, ist der Schuldner auf Antrag verpflichtet, beim zuständigen Gerichtsvollzieherin oder dem Gerichtsvollzieher die eidesstattliche Versicherung abzugeben.
Weigert er sich wird ein Haftbefehl erlassen den der Gerichtsvollzieher mit Hilfe der Polizei durchsetzt.

Und natürlich sind dem Staat mehr Zwangsmittel in die Hand gegeben, ist doch ganz normal!
Oder willst du einem Nachbarn den Krieg erklären?

Alter Schuh, inzwischen holen sich Gläubiger über das Zentralregister vorab Kontoauskünfte,
die Gerichtsvollzieher arbeitet nicht mehr als Amtsperson, als freie Unternehmer dürfen sie keine Wohnungen mehr betreten. Ein Termin zur Abgabe der EV im Büro der GV anberaumen ist möglich,
kostet aber.... Zudem die Vollstreckung eines HB zur Abgabe der EV, ja jedesmal 1.000 Euro hinterlegen pro Tag...
wenn das Grundbuch nach Neubau voll ist, da muss man schon senil sein das zu verfolgen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

..."""Muss ich den Gerichtsvollzieher überhaupt in meine Wohnung lassen?

Ja und Nein. Zuerst muss Ihnen ein Titel gebracht oder geschickt werden. Diese Urkunde ist im Prinzip ein Zwangsvollstreckungsbescheid. Nur wenn der Schuldner den Titel kennt, darf ein Gerichtsvollzieher tätig werden. Beim ersten Besuch des Gerichtsvollziehers müssten Sie ihn theoretisch nicht in Ihre Wohnung lassen. Doch dies bringt niemandem etwas, denn der Gerichtsvollzieher wird wiederkommen.

Falls er zwei Mal vergeblich versucht hat, Ihre Wohnung zu betreten, oder Sie ihn ignoriert haben, kann der Gläubiger die Zwangsöffnung beantragen. Dann wird der Gerichtsvollzieher sich mit einem Schlosser gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Die Kosten für diese Operation tragen Sie.

Keine Angst vorm Kuckuck ? was Gerichtsvollzieher dürfen

Darf der Gerichtsvollzieher in unsere Wochnung wenn der Mietvertrag auf mein mann läuft (Recht, Gericht)

Deine Aussage stimmt wohl nicht so ganz!

Und ja, ich stehe auch noch im Grundbuch eines betreuten Wohnens mit was weiß ich 1/536 .
Naja, muss man hat als Lehrgeld abschreiben.

Nun ja, ich habe auch schon viel Geld ungewollt verheizt. Anwälte raten auch immer zu allen an dem sie verdienen.
Den ist egal welche Seite dann bezahlt wenn es schief geht.

buuuaaaaaa

ihr siet einfach nur geil

das thema war GEZ und wentilwechter , ihr seit schon bei Gerichtsvollzieher und kukuk

wenn das alles nich OT ist

Geht ja darum was erlaubt ist im Vergleich Privat und Staat.
Keine GEZ gezahlt gleich Parkkralle, was mache ich wenn mir der Staat Geld nicht zeitnah auszahlt?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…