Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Spielsüchtiger zockte Käufer bei Ebay ab

Anderl

Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
Spielsüchtiger zockte Käufer bei Ebay ab
DORSTEN Eine kriminelle Einnahmequelle brachte einen 25-jährigen Dorstener zunächst in die Untersuchungshaft und am Donnerstag vors Amtsgericht: Er hatte in 20 Fällen Handys und Laptops bei Ebay versteigert und dafür abkassiert - ohne die Ware jemals besessen, geschweige denn geliefert zu haben.
Von Maren Volkmann
Vier lange Anklageschriften musste die Staatsanwältin im Prozess gegen den Dorstener verlesen. Über einen Zeitraum von sechs Monaten hatte der Angeklagte im vergangenen Jahr Kunden in Online-Auktionshäusern wie Ebay und Markt.de abgezockt. Vorwiegend hochwertige Handys namhafter Marken kamen unter den virtuellen Hammer. Bei den Käufern angekommen ist keins von ihnen - obwohl die fälligen Beträge zwischen 30 und 225 Euro umgehend aufs Konto des Angeklagten überwiesen wurden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…