Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Speicher erweitern mit USB Stick

Phil31

Ist oft hier
Hallo,

habe mir heute folgendes Image von el Bindo installiert

Link Removed

Wie genau kann ich jetzt meinen Speicher mit einem USB Stick erweitern. Ich bekomme das leider nicht hin.

AW: Speicher erweitern mit USB Stick

newnigma2_expand3_eB-sim2-dm800se_v4.0.12

# Images flashen

# USB Stick (ext3/ext4) einhängen nach /media/expand (Dateien auf dem Stick werden gelöscht)

# Erweiterungen aufrufen und Expand3-Memory mit ok starten (Box bootet mehrmals)

# Viel Spaß

elblindo

danke für deine schnelle Anwort, aber wie bekomme ich den Stick in ext3/ext4 formatiert? Bin da kein expert!

mit der Box selber

Stick anstecken, wird erkannt, dann Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte, den Stick auswählen und rote Taste initialisieren

ist dann ext3 soweit ich weis

danke für deine schnelle Anwort, aber wie bekomme ich den Stick in ext3/ext4 formatiert? Bin da kein expert!
Entweder über die GUI den Stick initialisieren, auf der Konsole/Telnet formatieren

Code:
mkfs.ext4 /dev/sd[COLOR=#ff0000]?[/COLOR]1

Stick vorher umounten!
sd?1 noch anpassen zum USB Stick

oder mit dem eparted Plugin.

Link Removed Link Removed

wie kann ich kontrollieren, ob der Stick im ext4 format formatiert ist?

Sieht das gut aus?

Wenn ich jetzt Erweiterungen installiere, bspw. für meinen zweiten Tuner, geht das auf den USB Stick?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben