Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Speicher erweitern für Navi

internetnihat

Ist oft hier
Registriert
15. März 2009
Beiträge
134
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ort
Neuss
Hallo
ich habe ein Navigerät mit 256 MB Speicher,davon sind noch 93 MB frei .
In Igo Primo sind "max.Memory" ca. 61MB eingetragen.
Kann ich es erhöhen und würde es etwas bringen da ich Probleme mit den TTS Stimmen habe das es leiert .
Was würde eine erhöhung des Wertes bringen ?
MFG
 
AW: Speicher erweitern für Navi

Hallo,wenn Dein Desktop frei ist und du ins Windows kommst,kannst Du dort die Speichereinstellung verändern.

Du gehst ins Windows:

Control Panel
System
Memory

Dort kannst Du den Bereich von Arbeits und Programmspeicher verändern! (Schieberegler)


Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Speicher erweitern für Navi

Hallo
wie komme ich den ins Windows rein ?
Habe Win CE 6.0 .
Was passiert den wenn ich den Speicher erhöhe oder verinngere ?

Ich wollte wissen wenn man die "max-memory" im sys Datei ändert was es bringt wenn man 93 MG frei hat.
MFG
 
AW: Speicher erweitern für Navi

Hallo,für TTS sollte man mehr als 64 MB zur Verfügung haben,bzw. andere unnötige Features abschalten ( Gebäudedarstellung-Höhenprofil-überflüssige Poi´s) Wenn Dein Navi nicht mehr leisten kann,ist es nur ein verschieben der "Probleme!"
Teste es ,wenn Du den max. Speicher in der Sys einträgst!
Ins Windows kommst Du über ein Startmenü,oder Über "Desktop-Free",oder Du startest eine "Explorer-Anwendung" anstatt deiner Navisoft.

Gruss H.B.
 
Zurück
Oben