Ich habe mir ein Unicable System mit einem Spaun SUS 41 FI aufgebaut, als LNB einen Twin-Block für Hot und 19,2. Vorher hatte ich ein DUR Line UPC 30 mit 18V Versorgung, da ich auch den Kabelanbieter passiv drüber laufen lasse. Beim Kabelempfang gab es nach einer gewissen Zeit Probleme mit dem Bild, nach kurzem Umschalten auf einen Sat Kanal lief der Kabelempfang wieder. Da mir die Technik so nicht gefiel, habe mir dann den Spaun gekauft. Läuft im wesentlichen ganz gut, habe aber das 18 V Netzeteil von der DUR Line genommen und jetzt wird es interessant, wird kein Satsignal abgerufen, also im Kabelmodus, dann zeigt mir der Spaun mit der LED rot an, also nach Anleitung wäre es ein Kurzschluß, wird ein Satsignal abgerufen, dann ist alles im grünen Bereich. Ein Kurzschluss kann aber auf dem System nicht sein, da das Signal für Kabel bei 99% liegt??? Muss es unbedingt das Netzteil von Spaun sein, also das SNG 18/1000, bekommt das Netzteil ein Abschaltimpuls vom SUS 41 FI oder erwarte ich mir da wieder zuviel und es ist egal was für ein Netzteil mit 18 V ich nehme? Vor kurzem hatte ich jetzt auch schon einen Bildausetzer mit dem Spaun, bisher nur einmal, bei Kabelempfang.
Zuletzt bearbeitet: