Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

mimosb

Ist oft hier
Registriert
27. März 2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
21
Punkte
18
Hallo Forengemeinde,
ich möchte gerne die sparksversion: 1.1.42 auf meinen Pingu per USB machen,was muss ich beachten ??
Habe leider keine Anleitung gefunden :(
 
AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

Hallo mimoshb,

geht nicht per USB.
Das mußt du mot dem Pinglux übers Internet vom Edision Server holen.
1. Pinglux ans Internet anschließen
1.1 mit Lan Kabel an deinen Router
1.2 per Wlan Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör
1.3 per dLan http://www.amazon.de/dp/B002H0Y9G2/?tag=digitaeliteb-21

2. Im meü auf Edision Online gehen, Update, Sofftware ausauchen, auf 1.1.42 drücken mit ok bestätigen.
So kannst du dir auch die neusten Senderlisten(Settings) herunerladen.

Mlg piloten
 
AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

Ich haben die Sparkversion eingespielt und nach dem Update dauerte der Bootvorgang unglaublich lange. Zur Zeit sind es jetzt ca 30min. Muss der Pingulux nach dem Update einmal stromlos (per Netzschalter) gemacht werden? Dieses lange Booten kommt mir komisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

irgendwas ist schief gelaufen beim flashen.
Nehm den pingulux kurt vom Netzt. Warte einen Moment und schalte dann den Pingulux wieder an.

Mlg piloten
 
AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

Ich habe die Versionen durcheinander gebracht. Ich habe von 1.1.42 auf 1.2.07 geflasht. Mit dieser Version scheint mein pingu auf Kriegsfuß zu stehen. Jetzt habe ich den Netzschalter bedient und gleichzeitig die OK am Gerät gedrückt. Vorher hatte ich noch den Pingulux vom USB getrennt. Zweimal an der vorderen Geräteseite die nach rechts Taste gedrückt. Den Pingulux wieder aus und eingeschaltet. Jetzt bootet er wieder. Jetzt gehe ich wieder auf die 1.1.42 Version zurück. Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruß
sonnensturm
 
AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

Hi, habe auch Version 1.2.07 auf meinen neuen Pingulux gespielt. Habe damit einige Probleme was die Wiedergabe von .avi Dateien angeht (Box beginnt mit der Wiedergabe und hängt sich nach ca. 2 Minuten auf). Hatte bevor ich mir meinen Pingulux gekauft habe einen zum testen hier mit dem ich keine Probleme hatte.
Wie hast Du denn den Pingulux wieder auf die Version 1.1.42 zurück gesetzt?
 
AW: sparksversion: 1.1.42Wie wird sie aufgespiel

Ich hatte die ältere Version noch im Update-Ordner von Argus-Online.
Damit habe ich wieder zurück geflasht.
Gruß
sonnensturm
 
Zurück
Oben