Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sparkstb Version 1.1.29

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.384
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.675
Punkte
393
Liebe Edision-Freunde,
in der Pingulux Online-Datenbank des Receivers steht eine neue Firmware und eine überarbeitete Senderliste für den Pingulux zur Verfügung: Sparkstb Version 1.1.29 - 30543kb vom Tue Jan 25 17:00
Update funktioniert einwandfrei.
Grüße
Verdi-Freund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sparkstb Version 1.1.29

Hallo, bestätige, update funkt 1A.

Hat jemand schon den mediaplayer ausgiebig getestet?

Ich hab bis jetzt .avi getestet und läuft einwandfrei.
 
Hi,

hab den Mediaplayer auch mit nem AVI (codec muß ich noch nachschauen) getestet: flüssig, alles i.O. :dance3:

Ich hab einfach nen File auf die Platte gepackt (per FTP) und getestet.

Eine Super Sache beim Pingulux ist, dass die Kisten einen Windows Share erzeugt. Mann kann also von Windows nen Netzlaufwerk einbinden und die Filme direkt hin und her schieben. Echt klasse !

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist vom Pingulux einen Netzlaufwerk zu mounten (z.B. von nem NAS). Wenn das klappt ersetzt das Teil auch noch meine Popcornhour :)

Hat jemand schon mal nen Netzlaufwerk mit der Box gemountet ?

Dirk
 
Hallo VF,

da läuft nen Samba Server auf dem Pingulux (config aus der Box hab ich angehängt).
Wenn Du Dein Netzwerk durchsuchst, solltest Du die Box finden.
Der Eintrag ist der hier:

[storage]
; comment = STORAGE
path=/storage
; only guest = yes
force user = root
writeable = yes
create mask = 0765
browseable = yes
# guest ok = yes

Das Laufwerk heißt "storage" (Name in den eckigen Klammern) und ist in der Box alles unter dem Verzeichnis "/storage". Die Datei sollte sich problemlos ändern und erweitern lassen. Habs noch nicht probiert, kommt aber noch :)


Dirk.
 
AW: Sparkstb Version 1.1.29

Tatsächlich, habe ich sofort gefunden.
Was für ein Hinweis!!!! :dance3:

Und noch ein kleiner Nachtrag, der WD TV Live HD Media Player erkennt die Schnittstelle auch - man kann also vom WD auf den Pingulux zugreifen. Allerdings ist die Abspielqualität bei HD Filmen unbefriedigend, SD ist in Ordnung - mag bei HD an meinem Netzwerk liegen. Aber umgekehrt müsste es doch auch gehen, also vom Pingulux ins Netzwerk!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben