Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Registriert
5. Januar 2011
Beiträge
216
Reaktionspunkte
25
Punkte
28
Hallo liebe Leute,

kurze Beschreibung des Istzustandes. Habe nen Optimuss Underline, war über ein Jahr lang damit hoch zu frieden.Keine RUckler, nichts.CS einbahnfrei. Doch seit einigen Monate fängt der an abzuspacken. Ist als Client an Server(ext) Sky / HD+ angebunden. Es läuft stundenlang ohne Probleme, aber auf einmal fängt es an zu haken , er kriegt sich dann gar nicht mehr ein(CS Kanäle). BIs das Bild schwarz wird.Nach einer halben Stunden z.b. gehts vllt wieder, oder nur mal halbwegs. Dann wurde aber auch schon Restart gemacht ect, was alles nicht wirklich abhilfe schafft.Nach Stunden läuft es dann für eine gewisse Zeit wieder.

Bin dann mal im fehlerfall direkt ins Client Menü gegangen und habe die Logs auflaufen lassen. Anbei Screenshots zweier zeitlich verschiedene "Spastungen"

Habt ihr eine Idee. Mit eine anderen echten Linux Receiver gibt es die Probleme nicht und auch der Underline wurde schon durch einen anderen ersetzt. Gleiche Phänomen. Zum CS Server habe ich eingeschränkten zugriff, aber immerhin Kontakt.Irgendeine einstellung wird sich am server geändert haben. Der Receiver war unberührt die ganze Zeit. Aber was kann ich am Server oder am Client tun um dem Fehler auf die Schliche zu kommen.
Aktuelle ILTV ist installaiert. Er fragt ja im Fehlerfall anscheinend die falschen CAIDS ab, aber warum ?


5lbe8ry1mq.jpg
[/URL][/IMG]

brv4e3to265g.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Welchen Emu nutzt du?

Kannst mal die Karte bzw. die CAID, die nicht vorhanden ist, in deiner Prio-Datei sperren.
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

hi, vielen dank erstmal für die antwort. Auf meine Receiver(client) läuft CCCAM und auf dem Server glaube ich OSCAM. Aber das werde ich nochmal genauer in Erfahrung bringen.
Gestern wurden die nicht benötigten CAID schon gesperrt auf dem Server. Bis jetzt leider noch kein ausgiebiger Test. Also das erstmal soweit als kurze zwischen Info schonmal.
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Wenn der Server Oscam mit cccam Prodokoll nutzt, soll er mal auf cccam2.3.0 umstellen.
Ich denke es liegt an irgendwelchen Servereinstellungen. Vielleicht bekommt die Karte keine EMMs.

MfG
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Ok. Ich gebe es mal weiter .Muss denn bei im RECEIVER. EMM aktiviert sein ? Also habe ich. steht OK.
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Der Opti ist kein Mips Receiver, der kann keine EMMs senden. Steckt mal die Karte (für ein zwei Stunden) in einen Receiver der sie aktivieren kann. Beim Opti weiß ich es nicht, der VIP kanns auf jeden Fall.

MfG

P.S. Mal im Oscam webif unter Reader nachschauen ob EMMs geschrieben werden

EMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0
0 / 149 / 6 / 00 / 872 / 13 / 00 / 0 / 0 / 0
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

SO hatte rücksprache. ALso es läuft oscam mit ccam 2.3.0. soweit so gut. bei receiver gibt es ja leider kein prio. bei server sind alle caid gesperrt bis auf die ich benötige . Mit den EMM es nicht zusammenhängen, das können wir ausschließen. Dann müsste es nämlich mit nem Linux Receiver auch die Probleme geben.

SO wie ich die Logs interpretiere, fragt der Receiver auf einmal z.b. die CAID 1830 ab, obwohl dies es nichtmal auf dem server gibt.
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Ich glaube Du hast den DB1 Server aktiviert ( 15 Tage kostenlos ) mach mal eine Reset auf Werkeinstellung und geb Deine C-Line neu ein dann sollte es wieder funktionieren.

Gonzo
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

DB1 und 15 Tage ? WTF. Ich glaub du bist total falsch.
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

hi
habe das gleiche problem mit den optimus (egal welche firmware)
der fragt bei mir auf einmal statt der 1702 (die er auch als einzigste bekommt)
jetzt die 1833!!!
warum?
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Hallo LopoTRI,

Warum hast du die 1833 auf dem Server gesperrt?
Hab auch optimus underline als Client.
Im reader habe ich die servise akktivert.
Bei den Services stehen als Caid: 1702,1833
Beim accont nur die groups die bekommen soll.

Mlg Pilot
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

verstehe ich nicht. ich habe das problem noch immer, mal mehr mal weniger. jetzt aber eher mehr.was muss ich beim server ändern ?
@LopoTRI
läuft es jetzt bei dir ?

bin schon kurz davor mir nen linux receiver zu kaufen, um zu schauen ob es am receiver liegt oder an der server config
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

neee..leder nicht
habs aufgegeben und der client schaut bei sly nur die normalen kanäle nicht hd
der hängt sich ja da immer auf ...weil der will die 1833 und nicht die 1702
leider keine priolist beim underline...
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

die Prio Liste must du auf server setzen für den Underline.
wenn oscam auf dem Server den betatunnel setzen im account für den underline.

Mlg Pilot
 
AW: SPACKT AB !Auf einmal kriegt er sich nicht mehr ein !

Hallo, habe das selbe Problem, hat jemand bereits eine Lösung gefunden. Der Underline fragt bei mir RTL HD immer über die 1702 ab.
Gruß
 
Zurück
Oben