Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Soundproblem beim Start von Spielen

Captain_Knorx

Newbie
Registriert
29. Oktober 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen!
Bei meinem Laptop (HP PAVILION dv6 mit Win7 Prof. 64bit) schaltet sich der Kopfhörer ab und der Ton kommt aus dem internen Lautsprecher, sobald ich CoD MW2 starte. Bei anderen Spielen ansonsten kein Problem. Breche ich das Spiel ab und will dann ganz normal Videos gucken oder Musik hören, gibt's den Ton immer noch über die Lautsprecher. Raus- und reinstöpseln des Kopfhörers bringt nichts. Nach Neustart des Rechners ist alles wie vorher. Das Kuriose ist, dass das vor längerer Zeit korrekt funktioniert hat. Kann mir jemand Tipps geben?

Danke in Voraus.

Gruß,
Captain Knorx



PS: Falls falsches Forum so entschuldigung und bitte ins richtige verschieben... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundproblem beim Start von Spielen

Hallo, im Board
die einfachste Lösung ist wohl von der HP Webseite sich die Audiotreiber runterzuladen und neu zu installieren. Dann gehe in die Systemsteuerung unter Audio und stelle dort die Standartlautsprecher ein , in deinem Fall sind es wohl 4+1 . Dann sollte es gehen.
mfg psychotie
 
AW: Soundproblem beim Start von Spielen

Ich hatte zwar erst vor einer Woche den Rechner formatiert und alles neu installiert, werde das aber trotzdem mal versuchen.
Danke schon mal für die Antwort!

Sooo, neuesten Treiber installiert und den Anweisungen befolgt, Problem besteht immer noch.
Neue Erkenntnis (ist mir vorher nicht aufgefallen): Ist der Kopfhörer noch eingestöpselt, so sind die internen Lautsprecher leiser als wenn die Kopfhörer vom Schlepptop getrennt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soundproblem beim Start von Spielen

Hast du schon die Optionen für Lautstärkeregelung überprüft..



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Leider zu spät, habe formatiert und Windoof neu drauf gemacht. Werde nach und nach meine üblichen Programme und Spiele wieder installieren und testen, ob es an einem von denen liegt. Wie gesagt, das Problem war bei CoD MW2, aber im Moment ist es behoben.

Trotzdem Danke an Euch!

Gruß,
Captain Knorx
###############################################################################################
So, was ich nun festgestellt habe:
Starte ich CoD MW2 über Steam, so tritt das Problem auf.
Starte ich CoD MW2 über das Starmenü (also ohne Umwege über den Steam-Client) läuft es einwandfrei.

Das Problem liegt irgendwo in diesem Steam-Client. Damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben