Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Soundbar an VU

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo, ich möchte an meiner Vu+duo2 eine Soundbar anschließen, bekomme es einfach nicht hin! Habe einen Samsung Fernseher und dort die internen Lautsprecher auf Aus gestellt. Die Soundbar, ebenfalls von Samsung möchte ich gerne per HDMI-Kabel anschließen, die Soundbar hat HDMI IN und Out! welche Einstellungen muss ich am Receiver vornehmen damit dies klappt?? blicke nicht mehr durch mir
 
Also rein theoretisch sollte die Soundbar das audiosignal im HDMI abgreifen und dann das komplette Signal an den Fernseher liefern.

Bei der Soundbar meines Vaters liefert der Fernseher das Audiosignal per digital an die Soundbar. Auch Samsung-Samsung Kombi mit ner Solo2. Ich persönlich greife das Audiosignal bei meiner Solo4k über digital optisch ab - und liefere es meinem Versärker. Das wäre bei der Soundbar auch möglich gewesen.
 
habe mittlerweile Ton über HDMI auf meiner Soundbar....Fernseher an SB angeschlossen und SB mit VU+ verbunden! "optisch" bekomme ich es nicht hin!
 
Ist wie bei der Soundbar meines Vaters: Wenn die mit optischen Kabel verbindest reicht es auf D-In zu stellen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn der Fernseher den Ausgang hat, kannst das HDMI Kabel weglassen - und nur optisch verbinden. Dann ist die Soundbar immer auf optisch rein. Deutsch 19 - oder 141 in Adobe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hat dein Samsung TV einen HDMI Eingang an dem ARC dran steht ???

VU+ mit HDMI Kabel an den TV-HDMI 1 .... vom TV-HDMI (ARC) per HDMI Kabel an die Soundbar HDMI1. (Soundbar Quelle auf HDMI1 stellen)
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE!!! Jungs, ihr seid KLASSE!! läuft jetzt! bleibt für mich nur eine Frage: warum funktioniert es nicht über den optischen Anschluss der VUDuo??
 
Zurück
Oben