Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Sony-Sender AXN und Animax demnächst im Schweizer IPTV

Die IPTV-Kunden der beiden Schweizer Telekommunikations-Unternehmen Swisscom und Sunrise können sich über den Ausbau der Spartensender aus dem Hause Sony freuen: AXN wird künftig von beiden Anbietern ausgestrahlt, Swisscom nimmt zusätzlich den Anime-Sender Animax ins Programm.

Wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Pictures Television am Donnerstag bekanntgab, baut die Produktionsfirma ihr Angebot in der Schweiz ab dem 1. März diesen Jahres aus. Fortan wird der Action- und Entertainmentsender AXN sowohl in SD als auch in HD über das Basispaket von Sunrise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
via IPTV zu empfangen sein. Bisher war der Spartensender in der Schweiz lediglich bei Swisscom TV zu sehen, wo AXN seit 2006 in SD-Qualität ausgestrahlt wurde.

Bereits Ende Januar hatte Sunrise TV ein neues digitales TV-Angebot auf den Markt gebracht, das dem Kunden unter anderem in seinem Basispaket 29 Sender in HD-Qualität anbietet. Mit AXN gewinnt Sunrise, der nach eigenen Angaben größte private Telekommunikationsanbieter der Schweiz, ein Programm, dass sein IPTV-Angebot mit aktuellen US-Serien, deutschen Produktionen, internationalen Blockbustern und exklusiven Lyfestileproduktionen unterstützt. Der HD-Ableger bietet zudem neben dem Bilderlebnis in HDTV auch wöchentlich einen 3D Programm-Slot mit den eigens in steroskopischem 3D produzierten Magazinshows.

Auch der Anbieter Swisscom hat in diesem Zuge sein Angebot aus dem Hause Sony ausgebaut. Seit dem 22. Februar können die Kunden des führenden Telekommunikationsunternehmen der Schweiz das AXN-Signal nicht mehr nur noch in Standard sondern in hochauflösender Qualität empfangen. Des Weiteren holt Swisscom ab dem 1. April auch den Anime-Sender Animax in sein Programm. Animax ist damit erstmals in der Schweiz empfangbar.

Der Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und widmet sich damit als einziger Anbieter nahezu ausschließlich dem Genre Anime. Neben über 1000 ausgestrahlten Anime-Episoden pro Jahr wird das Programm von auf Animes oder Filmen basierenden Filmen sowie eigenproduzierten Magazinen aus dem Musik-, Film- und Videospielsegment ergänzt.

Für Sony Pictures Television bedeutet der Ausbau in der Schweiz eine konsequente Erweiterung der Multichannel-Strategie. Fortan werden die Sender in Deutschland, Österreich und nun auch der Schweiz über Kabel, Satellit und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu empfangen sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben