Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zusätze ab GoPal 6.x Sonderzielansage deaktivieren

navie4435

Newbie
Registriert
10. Juli 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,
ich habe leider ein Problem mit Gopal 6.1 + den Sonderzielen.
Wenn mein Navi mich navigiert und eine Sparkasse ist in der nähe, so meldet er mir dieses immer, obwohl auf der Karte keine angezeigt wird.
Auch habe ich bei Sonderzielen nur Auto+Verkehr als Häkchen aktiviert und das andere als Minus ist somit deaktiviert.
Wie kann ich die Ansage der Sparkasse abschalten?
 
AW: Sonderzielansage deaktivieren

Hallo navie4435,

ich vermute du hast im POI-Warner die Dateien poiwz-12 usw. mit installiert, denn diese sind für diese Ansagen zuständig!

Diese Ansagen kannst du unter Einstellungen deaktivieren!
 
AW: Sonderzielansage deaktivieren

Hallo,
ich bitte um den genauen Weg dahin, da ich, wie anfangs schon geschrieben, alles deaktiviert habe, außer Auto+Verkehr.
Es gibt einen Punkt Banken, dieser ist auch deaktiviert.
 
AW: Sonderzielansage deaktivieren

kurzer hat doch schon geantwortet. Geht doch mal zu Einstellungen und dann Sonderfunktionen bis zum Poiwarner.

Oder nicht einfach alles updaten was angeboten wird. Man kann die unnützen Sachen auch einfach wieder löschen. Im Assi oder auf der Speicherkarte.
 
AW: Sonderzielansage deaktivieren

Bis zum Poi-Warner gehen bringt nichts (s.o.)...und diesen wieder zu löschen kann doch auch nicht die Lösung sein
 
AW: Sonderzielansage deaktivieren

Dann versuche es mal über das Symbol in einer Ecke. Da geht auch der PoiWarner auf und dort kannst du es in den Einstellungen ändern. Es get definitiv abzustellen.
 
AW: Sonderzielansage deaktivieren

Die Sparkassen werden nur angesagt wenn Du die entsprechende Datei im POI Warner installiert hast. Das hat nichts mit dem Splitscreen zu tun. Du mußt also über Einstellungen - mehr - mehr POI Warner gehen und dort die installierten POIs ansehen. Dabei siehst Du auch die Zeile Sparkassen. Die rufst Du auf und machst dort eine Deaktivierung der Ansage. Dann werden die immer noch angezeigt aber nicht emhr angesagt. Danach muß immer ein Softreset gemacht werden. Manchmal auch zwei oder drei, bis das so funktioniert.

Schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben