Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android News & Gerüchte Sonar-Fischfinder für Android

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
[h=1]Sonar-Fischfinder für Android[/h]
Arnold Zimprich
14.06.2012 15:47

IMG Removed
Alle Angler aufgepasst: Amerikanische Entwickler haben ein Sonar-Fischortungssystem konstruiert, das per Android-Smartphone ausgelesen werden kann. Reicht das Interesse und die Spendenbereitschaft aus, könnte es schon bald käuflich erwerbbar sein.

Deeper funktioniert auf Smartphones und Tablets und zeigt an, wo und in welcher Tiefe sich die Fische im Teich aufhalten. Die dazu notwendige Technik versteckt sich in einer Kugel, die in etwa die Größe eines Tennisballs hat. Per Sonar werden die Fische geortet und die für den Angler relevanten Informationen per Bluetooth übermittelt.
Link ist nicht mehr aktiv.
Wo schwimmen die Fische? Deeper zeigt es an.




Die Reichweite der schlauen Kugel beträgt etwa 160 Fuß (gut 35 Meter), die Batterielebenszeit liegt bei 6 Stunden. Deeper mag zwar nicht so fortgeschritten sein wie technisch aufwändig gestaltete Schiffs-Sonare, dem Hobbyangler dürfte sie jedoch beim Aufspüren von Fischschwärmen zu mehr Erfolg verhelfen. Mit Hilfe dieses Smartphone-Sonars erfahren Sie nicht nur, wo und in welcher Tiefe sich die Fische aufhalten, sondern auch, wie tief das Gewässer ist und welche Temperatur in ihm herrscht.

[YOUTUBE]fhB-YGcElHI[/YOUTUBE]

Deeper kann bereits für 149 Dollar vorbestellt werden - ob das Projekt allerdings in die Serienproduktion übergeht, hängt noch stark davon ab, wie viele Spendengelder eingehen
 
Zurück
Oben