Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solo2: Lautstärke mal laut, mal leiser?

speed_e

Ist gelegentlich hier
Hallo,

habe meine Solo2 z.Zt. ohne Receiver direkt am Sony LCD angeschlossen.

Hier fällt mir seit ein Paar Tagen verstärkt auf, das mitten im Film, Beitrag, etc
die Lautstärke immens geändert wird. Also nicht nur ein "bissl" sondern schon
so, wie es früher bei einigen Sendern in den Werbepausen war.

Machmal ist es so leise, das ich über die Solo FB 25-35% lauter machen muss.
....wenn sie dann 10 min. später von alleine lauter wird, fallen einem die Ohren ab.

Im Menu unzter der autom. Lautstärkeanpassung hab ich schon rumgestellt,
....keine Besserung.

Hat jemand von euch eine Idee was ich machen kann um dieses Problem los zu werden?

Achso: VTI 6.0.8. ist drauf.....

Gruß............speed_e

AW: Solo2: Lautstärke mal laut, mal leiser?

Hast Du dafür eine Lösung gefunden?
Ich habe nähmlich das Problem, dass ich das Gefühl habe, die Lautstärke sei zuu leise eingestellt und suche nach irgendwelchen Grundeinstellungen in der Box...
Ich habe die Solo2 an meinem Samsung TV angeschlossen mittels HDMI Kabel.
Gruss

Ich habe dieses Problem zwar nicht (nutze nen AV-Receiver), aber schon versucht ob sich was ändert wenn ihr bei der Box auf Dolby Digital/DTS downmix an bzw. ausstellt?

Downmix ist bei mir aus. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Lautstärke extrem leise ist.
Also ich habe die Latustärke der Box auf 100% und beim TV liegt die Einstellung bei 16...
Und 16 ist laut...:-) denn das hauptproblem liegt in Filmen die ich nachts sehen möchte, bin nähmlich ständig am umstellen.
Wenn ich über die PS4 zocke dann habe ich die Lautstärke auf max. 10 ich habe tollen Ton.

Puhh, dann bin ich mit meinem Rat am Ende. Dürfte eigtl. nix bringen. Aber vielleicht die HDMI Kabel tauschen? Oder den Ton mit nem Optischen Kabel rüber. Wenn es geht.

Die HDMI Kabel werde ich heute noch überprüfen und allenfalls mit dem Kabel von der Konsole tauschen. Denke nicht dass es was bringt aber ein Versuch ist es Wert...

... HDMI Kabel war nicht das Problem. Habe zwar immer noch keine Lösung dafür, habe mich aber damit abgefunden. Finde einfach komisch, dass die Lautstärkeanpassung der Box auf 100% und das vom Samsung TV auf 14 eingestellt werden muss. Wobei man auch nicht vergessen darf, dass die TV Lautsprecher nicht so gut ausgestattet sind. Ich habe nach Beschreibung je 10W leistung.
Werde es in naher Zukunft mit einer Soundbar probieren. Hoffe dann auf wesentliche Besserung. Denn es nervt halt wenn in einem Film gesprochen wird und man muss lauter stellen, damit man was versteht und wieder leiser stellen muss damit bei Musik Übergängen nicht zu Laut wird.

Zurück
Oben