Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Solaranlage für ein Ferienhaus

spanier007

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Oktober 2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo, ich möchte ein Ferienhaus in Spanien mit Sonnenenergie versorgen. Derzeit werden im Durchschnitt 8kw Stromleistung bezogen. Das Warmwasser wird bereits über Solar erwärmt. Die Waschmaschiene soll nur mittags laufen.
Von einem Bekannten habe ich 12 Module a 340Wp Amerisolar erhalten und einen Wechselrichter von MasterPower, UM 3KV2-3000W-24V-MPPT 80Ah. Dazu kommen noch 4 Batterien 12V 250Ah die ich zu 24V 500Ah anschließen möchte.
Reicht diese Anlagengröße aus um das Vorhaben zu verwircklichen und kommt der Batteriespeicher in der Größe über die Nacht? Nachts sind nur der Kühlschrank, ein paar Ledlampen und der Fernseher in Betrieb.
Vielleicht kann einer der Profis mir weiterhelfen. Danke und Gruß
spanier

Bei einer max. Spitzenspannung von 46,1V und einer Leerlaufspannung: 37,5V, kann ich dann am Wechselrichter der eine maximale Solarfeldspannung von 500VDC hat nur 10 oder doch 12 Module anschließsn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben