Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Software um PDF-Dateien zu übersetzen

Eintrachtwitti

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Dezember 2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
Daheim
Hallo,

gibt es ein Programm womit ich PDF Dateien übersetzten kann ?

Ich habe ein Werkstatthandbuch mit Bildern und über 700 Seiten als PDF Datei gesendet bekommen . Leider nur in englisch.
Kann man da was machen ?

Vielen Dank und Gruß Witti
 
Da gibt es verschiedenste Möglichkeiten, wobei eine unabdingbare Voraussetzung für die Übersetzung natürlich "echte" pdf-Dateien sind.
Auf den Inhalt gescannter Seiten, die nachträglich als pdf abgespeichert wurden, kann keine Software zugreifen.
  1. Mit Word (z.B. 2016).
    PDF-Datei in Word öffnen und oben im Menü auf Überprüfen klicken.
    Unter "Übersetzen" die Sprache für die Übersetzung und die Quell-Sprache des Dokuments sowie die Zielsprache auswählen, erneut oben auf Übersetzen klicken und danach die Funktion Dokument übersetzen aufrufen.
    Wenig später erscheint der Text der Übersetzung in einem neuen Fenster.

  2. Online z.B. mit dem Google-Übersetzer (translate.google.com). Dort kannst Du innerhalb der Oberfläche das gewünschte Dokument, eben auch ein pdf, hochladen und übersetzen lassen.

  3. Mit spezieller Software: Die beste mir bekannte ist Babylon Pro (oder Pro NG). Dort entweder die zu übersetzenden pdf-Dateien oder Inhalte aus dem pdf direkt übersetzen lassen, was allerdings ohne Erhalt der Formatierung geschieht oder vorher über Word das pdf in eine doc(x) Datei umwandeln und danach die komplette Datei in Babylon übersetzen lassen. Pro NG ist meines Wissens bis zu fünf Übersetzungen kostenfrei.
Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben