Frage, Sender der lokalen Karten, und einige von extern lassen sich am PC übers WebIF streamen, die himmlischen aber nicht. Was gehlt da oder schafft das softCSA auch nicht.
@ferry_ultra :
Danke für die Bestätigung. Hier mit meiner GB UE 4K dasselbe Verhalten.
Noch zur weiteren Fehlereingrenzung: Schalte auf einen Himmelssender, und streame den mal zum Test. Das wird gehen - ist zumindest hier das Verhalten.
Ich gehe davon aus, daß du deine GB UE 4K auch mit UniCable(2) betreibst? Ich habe genügend Tuner frei, und die Tuningfehler NUR bei softCSA mit den Sondersendern. ALLE anderen Sender können jederzeit an diverse interne Clients gestreamt werden. StreamRelay war an der Box nie aktiviert, und würden auch nicht alle Clients unterstützen. Anfangs lief das komplett streßfrei auch auf der GB UE 4K, aber mit aktuellem Stand geht es leider nur noch eingeschränkt. Ich habe auch schon entsprechende Logs an WXbet und babsi98 geschickt, aber das scheint ein Problem mit der GB UE 4K zu sein.
EDIT: Ich werde die Tage mal ein paar Backups zurückflashen (7.6.1-16, -22, -29 und -32 dürfte ich noch haben). Dann mal schauen, wie die sich verhalten.
Weil das Transcoding mit Softcsa noch ne Baustelle ist. Deshalb.
Ne Gigablue hab ich nicht. Aber mit SF8008, Duo 4K SE, Solo2, und selbst Dream Two funktioniert es
Mag sein. Aber es gibt ziemlich sicher Probleme mit den gb7252 (das sind "GB UE 4K" und "GB Quad 4K"), und bei ihm nun "GB Quad 4K Pro" (obwohl er seine Box "anders" bezeichnet, und ich das so erraten muß).
Was noch aussteht, ist die Beschreibung seiner Empfangs-Situation (UniCable(2) oder legacy-SAT), sowie der Test, den zu streamenden Sender an der "GB Quad 4K Pro" erstmal lokal zu tunen und laufen zu lassen, und dann den Stream abzurufen (das funktioniert hier nämlich dann für die softCSA-Sender). Wenn es sich bei ihm auch so verhält, scheint es ein herstellerabhängiges softCSA-Problem zu sein. Andere Hersteller habe ich hier auch schon erfolgreich durch, und zeigen keine Probleme.
Daß trancodiertes Streamen noch eine Baustelle ist, ist mir bewusst, und daher bisher noch ausgeklammert, und auf später vertagt.
Mag sein. Aber es gibt ziemlich sicher Probleme mit den gb7252 (das sind "GB UE 4K" und "GB Quad 4K"), und bei ihm nun "GB Quad 4K Pro" (obwohl er seine Box "anders" bezeichnet, und ich das so erraten muß).