Bei aktivem Devel (nur für ausgewählte Boxen) wird 7.6.1 angezeigt. Aktuell ist das noch im Test. Später werden alle Boxen aktiviert, aber ohne Garantie, dass die Herstellertreiber zuverlässig mitspielen. Dazu gibt es bereits erste Rückmeldungen.
Installiert habe ich das schon mal auf meinem bre2ze4k und möchte das heute Abend auch mal testen. Hab schon lange nix mehr mit oscam gemacht und deshalb die Frage, reicht es eine entsprechende Line in die oscam.server einzutragen?
Habs auch mal auf meine DM920 gemacht, nachdem aabbc1 geschrieben hat das in oscamconfig Streamrelay of "0" gestellt werden muss läuft es - Super Danke an alle
3. Erfolgskontrolle
Wenn im OSCam-Log folgender Eintrag erscheint, ist alles korrekt eingerichtet: 2025/12/17 21:09:34 c (dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3)
Das protocol version = 3 zeigt, dass Enigma2 mit Extended CW Support verbunden ist.
Kannst du bitte einmal zu dieser (Problem-) Box Feedback geben, wie es im Vergleich zu StreamRelay läuft? Du wirst sicherlich weiterhin teilweise dieses NoVideo/NoAudio nach dem Umschalten bei dieser Box feststellen, das ist ein Treiberproblem und aktuell unfixable.
Kannst du bitte einmal zu dieser (Problem-) Box Feedback geben, wie es im Vergleich zu StreamRelay läuft? Du wirst sicherlich weiterhin teilweise dieses NoVideo/NoAudio nach dem Umschalten bei dieser Box feststellen, das ist ein Treiberproblem und aktuell unfixable.
Habs genau so gemacht wie im Beitrag 1# beschrieben - whitelist deaktiviert, oscamconfig Streamrelay auf "0" und es läuft auch beim hin und her zappen ohne Ton oder Bild probleme, auch das streamen auf anderen TV ohne Probleme - so gut lief es noch nie