Moin, ich wollte softcsa ebenfalls mal testen. Habe 7.6 drauf auf der vu+ Einstellungen wie bei Seite 1 gemacht.
Für HD Sender klappt es, bei sky nicht. Habt ihr einen Tipp wo ich noch nach gucken kann?
Hab dir nen eigenen Thread gegeben. Folgende Fragen:
Von wann ist das Image?
Wie sehen das OScam-Configs und das Log aus?
Was für eine Oscam Binary verwendest du und welche Version?
Whitelist war gelöscht, genau das steht da wenn ich HD Channel an habe. Die sky Sender sind ein standard Bouquet gewesen. Ich habe grade gemerkt wenn ich die sky Sender aus der kompletten Liste (roter Knopf) nehme geht's. Scheinbar sind das die speziellem Sender vom Anbieter mit oscam.
Aber jetzt scheint es zu gehen. Bin gespannt ob es wirklich stabiler läuft.
Tja probiert hab ich es zu helfen, bei mir und meiner Vu+ Duo 4K mit OPENATV 7.6 funktioniert es, zuerst nur bei den HD Sendern dann hab ich die Kanäle neu gescannt den Zusatz oder besser gesagt das hinein gefügt was ich gleich von 'Anfang an machen hätte sollen, wer lesen tut ist im Vorteil, und auf einmal sind die Sky Sender aus der normalen Kanal Liste hell geworden, vielleicht hab ich das Problem aber such falsch verstanden sorry
Nachdem Ihr ein aktuelles Open ATV-Image auf einem unterstützen Receiver installiert habt geht folgendermaßen vor:
Verbindet Euch mit Eurem Receiver (einfach im Browser die IP eingeben und das Teminal öffnen, siehe V1 und als root anmelden)
Jetzt folgende Befehle !!! der Reihe nach !!! ausführen:
wget --no-check-certificate -O - -q
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen
| bash
opkg update
opkg install oscam-master
Sollte eine andere OSCam verwendet werden muß zusätzlich opkg install libdvbcsa1 ausgeführt werden
Unter /etc/tuxbox/config/oscam-master Eure server/user-Daten eintragen
Sender in der Senderliste markieren → "Sender ohne StreamRelay abspielen" oder Anbieter neu in die Favoriten importieren
Die Datei /etc/enigma2/whitelist_streamrelay umbenennen oder löschen
Im Abschnitt [dvbapi] der oscam.conf: folgende Parameter hinzufügen/ändern (oder über das WebIF Config → DVBApi).:
pmt_mode = 6
extended_cw_api = 1
Wenn im OSCam-Log folgender Eintrag erscheint, ist alles ok: (dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3)
war bei mir auch so...hatte eigene oscam icam installiert mit pmt mode 6 und cw api 1..ging sky nicht :-(
Oscam Master installiert und eine oscam nachinstalliert aber meine eigene gestartet dann lief es
Unter Menü/Einstellungen/Entschlüsselung findet Ihr die SoftCSA-Settings
Sollte trotztem kein Bild zu sehen sein dann eventuell folgenden Befehl disablecrccws= 1 in die oscam.conf einfügen.
Wir empfehlen tägl. ein Update (blaue Taste/ok/ok/ grüne Taste) zu starten (vorher Backup erstellen), da täglich Bugs behoben werden.