Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

softcam.key für schweizer sender mit oscam

diddi291149

Newbie
Registriert
20. November 2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo. Ich brauche mal Hilfe. Ich hatte bis vor kurzem noch eine Dreambox 8000 HD und konnte damit die Schweizer Sender entschlüsseln. Mit einer Oscam. Ich habe mir jetzt eine Vuplus duo2 zugelegt und möchte gerne wieder die Schweizer sehen. Wie und was muss ich machen? Es wäre toll, wenn mir jemand Hilfestellung geben würde. Ich habe mir schon unter Plugins und softcam schon ein paar Oscams heruntergeladen. Leider keinen Erfolg erzielen können. Ich bedanke mich schon im Voraus.
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Als erstes brauchst du eine Oscam mit Emu Support, hast du so eine geladen?

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Hallo wenn ich mich da mal kurz einklinken darf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kenne diddi291149
Er hatte bislang eine DM 8000 und ist jetzt auf die Vu+Duo2 umgestiegen. Er hat schon für die HD+ Karte im normalen Kartenschacht oscam laufen denn ich denke mal ohne geht es nicht oder?
Auf seiner Dreambox liefen auch die Schweizer Sender und diese laufen jetzt nicht mehr in der Vu+ Duo2
Ich dachte das man nur eine softcam.key Datei in usr/keys oder var/etc kopiert werden muss. Das hat aber nicht funktioniert.
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

HD+ geht auch per CCcam
das man eine softcam.key braucht stimmt, eine "normale" OScam kann diese aber nicht lesen, hier wird eine mit EMU Support benötigt
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Er hat ja OpenATV 5.1 drauf und dann softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk installiert. von dort kann er dann unter Softcams eine Oscam+Emu installieren das ist soweit richtig? Ist da automatisch ein Softcam.key dabei oder muss ein spezieller runter geladen werden?
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Hallo,hier ist diddi291149. Ich möchte mich ganz doll bedanken für den Link. Es funktioniert super. Es läuft. Danke,danke,danke. Ich wünsche noch ein frohes Osterfest. Ciao.
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Hallo ich muss nochmal was erfragen für Diddi291149
Es funktioniert mit dem Modul und der Softcam allerdings wenn er Sky über das CI+ Modul schaut und umschaltet auf z.B. RTL HD muss er jedesmal die Softcam neu starten da jedesmal no cam dort steht. Er kann natürlich dann auch keine HD+ Sender aufnehmen wenn er z.B. Bundesliga von Sky guckt. Schaltet sich die Sofcam automatisch aus wenn man über CI+ Cam schaut?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Tipp geben könnt
Danke
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Dann frage bitte im Ci+ Bereich nach.
Hier ist der Oscam Bereich...
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Es ist genauer gesagt Verwandtschaft von mir und er ist da nicht so im Theme drin und weiß dann auch nicht so genau wie er sich ausdrücken soll. Gestern Abend auf einer Feier wo wir waren haben wir darüber erzählt. Ich kann dadurch das ich über Kabel schaue und nicht über SAT dann über Ferndiagnose auch nicht immer helfen da es diese Probleme mit dem Pairing noch nicht gibt.
Meine Frage war ja nur ob es normal ist das sich die Cam jedesmal ausschaltet und neu gestartet werden muss wenn man über das Sky Modul schaut
 
AW: softcam.key für schweizer sender mit oscam

Hi,

die Antwort hast Du / habt Ihr in #9 bekommen...

Gruss
 
Zurück
Oben