Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support GoPal 6.x Soft für Medion E3230 (MD97540)

Yogi1961

Newbie
Registriert
10. August 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Gemeinde,

wir benutzen noch ein Medion E3230 (MD-Softbezeichnung MD97540). Das Dingens funktionierte immer zuverlässig, nur mittlerweile ist es doch einigermaßen out of date, insbesondere die Karten.

Da ich gerne nachhaltig bin (und warum soll man ein Gerät entsorgen, wenn´s funktioniert...:emoticon-0122-itwas) will ich mal fragen, was es ggf. für Möglichkeiten gibt, das Ding noch etwas wieder aufzubohren bzw. zu aktualisieren. Mir ist schon bewussst, dass es nur einen 64-MB-Ram Prozessor hat (oder so, bin da kein Freak :wacko1:), aber vielleicht geht ja was. Ich habe schon hunderte von Seiten gelesen, GoPal 6, evtl. auch mit GP7-Karten könnte wohl irgendwie gehen. Geht eventuell auch andere Soft (Navigon oder was andres)? Maximal welches Kartenmaterial (meins ist glaub´ von 2009 oder 2010)? Oder kann/soll man beim Betriebssystem was machen?

Vielleicht hat ja jemand schon/noch Erfahrung damit und kann sagen, welche Soft er erfolgreich draufgespielt hat mit welchen Karten.
Wäre schön, hier etwas zu erfahren, weil ich den Apparat nicht einfach entsorgen will - es geht ja grundsätzlich. Und das Forum hat mir schon klasse weitergeholfen, z.B. beim Aufbohren meines SLX-350 von Pearl (läuft mittlerweile mit 2 Softs und geht für´s Motorrad prima!):emoticon-0150-hands.

Ich freu´ mich schon auf Eure Antworten.

Grüße aus Franken,
Yogi1961
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Soft für Medion E3230 (MD97540)

Hallo,

ich möchte dir meine FAQ empfehlen. Darin kannst du nützliche Tipps, Tricks sowie sämtliche Downloadlinks finden.
Den Link zu den FAQ findest du in meiner Signatur.

Bei weiteren Frage bitte einfach wieder melden.
 
AW: Soft für Medion E3230 (MD97540)

Hallo Yogi,

Du kannst das Gerät updaten auf GP 6.1 V94809, biite darauf achten, dass Du einen 320x240 Auflösung hast wenn Du zusätzliche Optionen installieren möchtest. Eine Anleitung findest Du hier in meinem Post Nr. 2 https://www.digital-eliteboard.com/...artenmaterial-versorgen&p=1499550#post1499550

Dei 3230 hat 64 MB RAM und einen 2GB internen Speicher, das ist vollkommen ausreichend, nur bitte keine 3D Sachen aktivieren und meine Hinweise in dem o.a. Post beachten. Trifft dort alles auch auf Dein Gerät zu. Auch die Maps sind beschrieben.

Bei weiteren Fragen melde Dich gern.

Schönen Abend noch.
 
Zurück
Oben