Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland So genießen Sie Sky auch im Ausland

Im Urlaub scheitert Pay-TV über die Sky-App am Geoblocking. Über einen kleinen Umweg können Sie aber auch im Ausland den heimischen Bezahl-Sender gucken.

Video-on-Demand-Dienste wie Netflix aber auch Pay-TV-Sender wie Sky schützen ihre Ausstrahlungsrechte durch Geoblocking. Da sie Lizenzen für Filme oder Sportereignisse meist nur für bestimmte Länder erworben haben, funktionieren ihre Apps nur, wenn Sie sich mit einer IP-Adresse aus dem jeweiligen Land einwählen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind Sie im Urlaub oder auf Geschäftsreise, ergibt sich dann das Problem, dass Sie trotz eines gültigen Abos die Sendungen nicht übers Internet ansehen können – etwa mit dem Dienst Sky Go: Denn im Ausland bekommen Sie eine IP-Adresse eines ausländischen Internet-Providers, wenn Sie sich zum Beispiel mit einem Hotel-WLAN verbinden, um auf die Sky-App zuzugreifen.

Damit Sie im Ausland das Sky-Programm anschauen können, benötigen Sie also eine IP-Adresse aus Deutschland, um das Geo-Blocking zu umgehen. Das funktioniert zum Beispiel, indem Sie eine VPN-Verbindung zu Ihrem Router zu Hause einrichten: Wenn Sie diese dann über das Hotel-WLAN nutzen, gehen Sie über den heimischen Router online und die Sky-App erkennt entsprechend eine deutsche IP-Adresse.

Fritzbox für VPN einrichten: Bevor Sie in den Urlaub starten, müssen Sie den Router für die VPN-Verbindung vorbereiten. Bei einer Fritzbox richten Sie dazu als erstes ein MyFritz-Konto ein: Darüber lässt sich die Fritzbox aus dem Internet erreichen, Sie können so Einstellungen auch von unterwegs anpassen: Das erledigen Sie im Browser-Menü der Box unter Internet -> MyFritz!-Konto. Anschließend müssen Sie einen Benutzer in der Fritzbox einrichten – nur dieser kann eine VPN-Verbindung zum Router aufbauen. Gehen Sie dazu zu System -> Fritz!Box-Benutzer und klicken auf „Benutzer hinzufügen“. Vergeben sie nun einen Benutzernamen und ein Kennwort. Ist bereits ein Benutzer eingerichtet, rufen Sie bei diesem das Bearbeiten-Symbol mit dem Stift auf. In diesem Menü aktivieren Sie ganz unten die Option „VPN“. Die Einstellungen speichern Sie mit „OK“.

VPN-Zugriff mit iPhone und iPad: Haben Sie iOS-App von Sky installiert, müssen Sie die VPN-Verbindung auf dem iOS-Gerät einrichten. Rufen Sie in Einstellungen -> Allgemein den Punkt „VPN“ auf und gehen Sie auf „VPN hinzufügen“. Es öffnet sich ein Menü-Fenster: Tragen Sie dort die notwendigen Einstellungen der Fritzbox ein: Sie rufen Sie auf, indem Sie im Router-Menü beim Benutzerkonto, das Sie für den VPN-Zugang nutzen, auf „VPN-Einstellungen anzeigen“ klicken. Achten Sie vor allem darauf, die Einträge für „Server“ und „Shared Secret“ korrekt einzugeben – sie setzen sich aus längeren Buchstaben- und Zahlenkombinationen zusammen. Speichern Sie den VPN-Eintrag mit „Fertig“.

Am Urlaubsort verbinden Sie sich nun mit einem WLAN. Anschließend bauen Sie das VPN auf: Dazu ziehen Sie den Schalter in den Einstellungen von iPhone oder iPad nach rechts. Nach kurzer Zeit sehen Sie oben links in der Statusleiste neben dem WLAN-Symbol ein Zeichen für VPN. Nun können Sie die Sky-App aufrufen und das Programm ansehen – vorausgesetzt, die WLAN-Bandbreite vor Ort ist ausreichend für das Streaming.

Quelle: pcwelt
 
  • Hi... Versucht mal mobdro... Geile app... www. Mobdro.com gibts nicht im appstore... Für lappi mit app emu... Funzt perfekt... Auch mit win10
 
Hast recht MrX110 , Sky liest oft mit ... also besser wichtiges nur andeuten/umschreiben ...
Grüsse - imi8mm
 
Danke... das transcodiert streamen bezieht sich dann wohl auf entsprechende Receiver, die das mitbringen. Meine VU+ zero ist da wohl raus.
 
Nochmal zum Dream Player (ohne FireTV-Stick):
Damit kann ich ja im heimischen Netzwerk einen Sender der Box (z.B. auch einen von meinem Sky-Abo) z.B. auf mein Android-Tablet streamen.
Geht das dann auch, wenn ich mit dem Tablet im Ausland bin und eine VPN-Verbindung zu meinem Router daheim aufgebaut habe ?
 
bei meiner fritz box 7170 finde ich zwar vpn benuzen das kann ich auswählen und dan ein pw eintragen
aber benuzer hinzufügen finde ich nicht ei der alten fritz box geht das trozdem?
 
Hab meinem in Griechenland lebenden Bruder meine Sky Login Daten gegeben aber in der Sky Go App bekommt er dann die Meldung das keine Internetverbindung besteht obwohl er sich im heimischen Wlan befindet. Das einrichten vom VPN klappte problemlos. (iOS)
Hat jemand ne Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch... macht ihr das kompliziert, wozu denn einen VPN? und IPSEC dazu, ja gehts noch? Klappt doch sehr viel einfacher mit einem SSH-Tunnel (lässt sich mit Putty und OpenSSH realisieren, iss ausserdem sehr schnell). Und Sky kann da auch nix sperren, weil die gar net sehen was durch den Tunnel übertragen wird.
schöne Grüsse...
 
Nimm ein paar Euro in die Hand und benutze eine Dienst wie vyprvpn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist meine Frage zum Dream Player (ohne FireTV-Stick) ja untergegangen, daher stelle ich sie einfach nochmal:

Mit dem Dream Player kann ich ja im heimischen Netzwerk einen Sender der Box (z.B. auch einen von meinem Sky-Abo) z.B. auf mein Android-Tablet streamen.
Geht das dann auch, wenn ich mit dem Tablet im Ausland bin und eine VPN-Verbindung zu meinem Router daheim aufgebaut habe ?
 
Zurück
Oben