Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland So genießen Sie Sky auch im Ausland

Im Urlaub scheitert Pay-TV über die Sky-App am Geoblocking. Über einen kleinen Umweg können Sie aber auch im Ausland den heimischen Bezahl-Sender gucken.

Video-on-Demand-Dienste wie Netflix aber auch Pay-TV-Sender wie Sky schützen ihre Ausstrahlungsrechte durch Geoblocking. Da sie Lizenzen für Filme oder Sportereignisse meist nur für bestimmte Länder erworben haben, funktionieren ihre Apps nur, wenn Sie sich mit einer IP-Adresse aus dem jeweiligen Land einwählen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind Sie im Urlaub oder auf Geschäftsreise, ergibt sich dann das Problem, dass Sie trotz eines gültigen Abos die Sendungen nicht übers Internet ansehen können – etwa mit dem Dienst Sky Go: Denn im Ausland bekommen Sie eine IP-Adresse eines ausländischen Internet-Providers, wenn Sie sich zum Beispiel mit einem Hotel-WLAN verbinden, um auf die Sky-App zuzugreifen.

Damit Sie im Ausland das Sky-Programm anschauen können, benötigen Sie also eine IP-Adresse aus Deutschland, um das Geo-Blocking zu umgehen. Das funktioniert zum Beispiel, indem Sie eine VPN-Verbindung zu Ihrem Router zu Hause einrichten: Wenn Sie diese dann über das Hotel-WLAN nutzen, gehen Sie über den heimischen Router online und die Sky-App erkennt entsprechend eine deutsche IP-Adresse.

Fritzbox für VPN einrichten: Bevor Sie in den Urlaub starten, müssen Sie den Router für die VPN-Verbindung vorbereiten. Bei einer Fritzbox richten Sie dazu als erstes ein MyFritz-Konto ein: Darüber lässt sich die Fritzbox aus dem Internet erreichen, Sie können so Einstellungen auch von unterwegs anpassen: Das erledigen Sie im Browser-Menü der Box unter Internet -> MyFritz!-Konto. Anschließend müssen Sie einen Benutzer in der Fritzbox einrichten – nur dieser kann eine VPN-Verbindung zum Router aufbauen. Gehen Sie dazu zu System -> Fritz!Box-Benutzer und klicken auf „Benutzer hinzufügen“. Vergeben sie nun einen Benutzernamen und ein Kennwort. Ist bereits ein Benutzer eingerichtet, rufen Sie bei diesem das Bearbeiten-Symbol mit dem Stift auf. In diesem Menü aktivieren Sie ganz unten die Option „VPN“. Die Einstellungen speichern Sie mit „OK“.

VPN-Zugriff mit iPhone und iPad: Haben Sie iOS-App von Sky installiert, müssen Sie die VPN-Verbindung auf dem iOS-Gerät einrichten. Rufen Sie in Einstellungen -> Allgemein den Punkt „VPN“ auf und gehen Sie auf „VPN hinzufügen“. Es öffnet sich ein Menü-Fenster: Tragen Sie dort die notwendigen Einstellungen der Fritzbox ein: Sie rufen Sie auf, indem Sie im Router-Menü beim Benutzerkonto, das Sie für den VPN-Zugang nutzen, auf „VPN-Einstellungen anzeigen“ klicken. Achten Sie vor allem darauf, die Einträge für „Server“ und „Shared Secret“ korrekt einzugeben – sie setzen sich aus längeren Buchstaben- und Zahlenkombinationen zusammen. Speichern Sie den VPN-Eintrag mit „Fertig“.

Am Urlaubsort verbinden Sie sich nun mit einem WLAN. Anschließend bauen Sie das VPN auf: Dazu ziehen Sie den Schalter in den Einstellungen von iPhone oder iPad nach rechts. Nach kurzer Zeit sehen Sie oben links in der Statusleiste neben dem WLAN-Symbol ein Zeichen für VPN. Nun können Sie die Sky-App aufrufen und das Programm ansehen – vorausgesetzt, die WLAN-Bandbreite vor Ort ist ausreichend für das Streaming.

Quelle: pcwelt
 
kannst mir ne Anleitung geben was einzustellen ist wenn mein Bruder in GR aufm MacBook Sky sehen will?
 
ist eigentlich easy;
auf die Vyprvpn Seite, VyprBasic für einen Kaufen. geht auch Monatsweise, wenn man die Zgangsdaten hat die App für Mac installieren, wenn die gestartet ist als Standort Deutschland auswählen und verbindne das wars . Die App macht alle notwendigen einstellungen.
wenn die verbindung hergestellt ist sky go starten über den Browser
Zur Zeit gibt es auch die Möglichkeit Vypr VPN für 3 Tage zu testen, wenn es gefällt, bekommt man sein geld zurück

geht auch mit anderen VPN Anbietern, wie z.B HideMYAss
vyprvpn_basic_type_white.png
 
Zuletzt bearbeitet:
jo danke hab mir die App geladen und super easy. Gäbs auch ne gute kostenlose Möglichkeit die auch so easy ist?
 
Es gibt ein paar kostenlose Anbieter, jedoch ist dort meist das DatenVolumen begrenzt. Das bringt für Skygo nichts,
Es gibt immer wieder Promotion Aktionen wo man günstiger ran kommt.
Bei hidemyass kannst du 30 Tage testen

Oder du gehst auf die Internet Seite
Vpn-Anbieter-Vergleich-Test.de
Über diese Seite gibt es eine Promotion Aktion für vyprvpn 12 Monate für 47,99 Euro
 
ok danke. Aber immer noch merkwürdig warums mit bzw.über meine Fritzbox nicht geht, hast du da ne Ahnung was ich machen könnte?
 
Auf welchem Gerät , Betriebssystem

Gründe warum es nicht funktioniert,
Deine Upload Geschwindigkeit ist zu niedrig, !FritzVPN falsch eingerichtet, da gibt es mehrere Optionen in ist auch nicht einfach heraus zu finden,
Bei mir is es einfach so das mein DSL zu langsam ist das es über die Fritzbox funktioniert.

Und hier die Anleitung für Fritz VPN
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone, ios10
es zeigt aber nach dem einrichten des VPN am iPhone an das es erfolgreich eingerichtet wurde, in dem das oben in der Infoleiste vpn steht. Wie viel muss die Internetleitung denn hergeben damit es erfolgreich läuft?
 
die benötigtst du im upload bereich, !!! und er im downloadbereich !! für HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so. Mhhhm, ich hab derzeit nur 2,8mbit/s in Upload :( soll aber bald mein vdsl bekommen. Danke erstmalfür deine Hilfe:)
 
Mit dem Dream Player kann ich ja im heimischen Netzwerk einen Sender der Box (z.B. auch einen von meinem Sky-Abo) z.B. auf mein Android-Tablet streamen.

Geht das dann auch, wenn ich mit dem Tablet im Ausland bin und eine VPN-Verbindung zu meinem Router daheim aufgebaut habe ?
 
ja geht, aber du brauchst ein schnellen UPLOAD, wie schon oft hier angesprochen "Sky selbst empfiehlt eine Geschwindigkeit von mind. 1 MBit/s, für HD sollte die Geschwindigkeit bei mindestens 6 MBit/s liegen."
falls Deine Box Transcoding unterstützt kann man da noch etwas rausholen
 
Danke, aber Du beziehst Dich wie viele vorherige Beiträge auch ja auf Sky Go.
Meine Frage bezieht sich aber auf das Streamen eines Sky-Senders von meiner Enigma-Box daheim auf das Tablet m Ausland mittels der App "Dream Player".
Gilt die von Dir genannte Sky-Empfehlung für Sky Go denn auch für meinen Frage oder hast Du Dich vertan ?
 
Ich persönlich ohne es genau zu wissen, das du beim Streaming noch eine höhere Daten Übertragung benötigst bei HD, da du dort da 9 mbit/s hast
Somit ist das Unterfangen noch schwieriger
 
Zurück
Oben