Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

So bekommt Ihr ein File auf den FireTV

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
So bekommt Ihr ein File auf den FireTV mit adbLink

Wenn Ihr noch keine IP vergeben habt, dann hier vergeben bzw. Automatisch über DHCP.

27805724rh.png


Oder Ihr schaut nach Eurer IP wenn schon im Netzt der FireTV, unter Einstellungen/Grät/Info/Netzwerk:

27806445it.jpg


Dann connectet Ihr mit dem FireTV vom PC aus.

27805935fr.jpg


Danach wählt Ihr den Ordner aus, nehmt sdcard:

27805972zm.png


Und mit dem Push Befehl wird das File verschoben, ob es ein Bild ist, oder ein .zip File z.b. für Kodi zum manuell Installieren.

Dann könnt Ihr z.b. ein Bild als Hintergrund für den AppStarter im AppStarter unter Einstellungen auswählen, Ort wählen, File wählen, das wars es schon.

27806050bl.jpg


27806125mu.jpg


Oder ein .zip File für Kodi zum Manuell Installieren:

Nachdem Ihr es mit dem Push Befehl verschoben habt, wählt es zu Installieren im Kodi einfach unter Optionen/Aus ZIP Datei Installieren aus, der Rest geht Automatisch Installation dergleichen.

Wählt den Ordner Externer Speicher, dort ligen alle Files die Ihr vorher auf sdcard verschoben habt.

27806315lm.jpg


27806329ev.jpg


27806343hz.jpg


Hoffe die Anleitung ist Verständlich, es ist auch wirklich nicht alzu schwer, wenn Fragen, hier drinnen Bitte.
 
@kiliantv Bei mir funktioniert das nicht, Ich bekomme immer nur die Meldung "Can't connect to 192.xxx.xxx.x"
adbLink Version ist 3.6 sieht etwas anders aus, aber Daten stimmen eigentlich überein.
 
Hast Du am Stick auch adb Debugging aktiviert ?

Damit sich adbFire mit dem Fire TV Stick verbinden kann, müsst Ihr noch zwei Einstellungen aktivieren. Wechselt dazu im Menü „System“ zum Unterpunkt „Entwickleroptionen“ Hier aktiviert Ihr die beiden Menüeinträge „ADB-Debugging“ und „Apps unbekannter Herkunft“
 
Hallo,
Ich habe alle Einstellungen Entwickleroptionen und ADB-Debugging“ und „Apps unbekannter Herkunft aktiviert. Mit adblink5.8 wird die Verbindung aufgebaut und die zip Datei auf /sdcard/download übertragen. Im adblink wird mir die Datei auch angezeigt. Jedoch wird unter Kodi im Ordner Externer Speicher keine zip Datei angezeigt. Bitte um eure Hilfe.
 
Bitte prüfen ob Kodi die Zugriffsrechte hat, auf den Datenträger zuzugreifen. Ebenso prüfen ob bei Kodi die Installation aus Fremdquellen erlaubt ist.
 
Installation aus Fremdquellen ist aktiviert. Wie prüfe ich ob Kodi die Zugriffsrechte auf den Datenträger hat?
 
Das verstehe ich nicht. Was hat denn die App Berechtigung auf einem Android Smartphone damit zu tun? Ich habe Win11 und den Fire Tv Stick 4k Max. Auf dem stick habe ich Kodi Nexus 20.2 installiert. Mit dem adblink 5.8 habe ich die connection zum Fire Tv Stick aufgebaut (wie oben beschrieben). Die Übertragung funktioniert auch. Nur wird mir im Ordner Externer Speicher keine zip Datei angezeigt. Ich kann somit unter Addon installieren keine repository.zip datei ausführen, weil diene datei im Ordner. Im Dateimanager sehe ich die Datei. Ich bin verzweifelt warum es nicht funktioniert.
 
und warum kopierst es nicht auf den internen Speicher ??
kannst ja danach wiede rlöschen, platz genug hat der Stick ja
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und womit läuft der FTV Max? Mit Luft?
Die Berechtigungen müssen auch beim FTV gesetzt werden, und das oben verlinkte Verfahren erklärt wie das geht - unabhängig davon ob das ein Handy, eine TV-Box, oder ein Stick ist. Es ist Android.
Was du jetzt mit dieser Info machst ist deine Sache.
Ich bin hier raus.
 
Zurück
Oben