Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smartphone aus TV spiegeln über Hotspot

Ich meine Smartphones können nur Hotsport oder WLAN. Beides funktioniert nicht. Sprich, wenn du mit deinem Handy einen HotSport machst und den Router damit verbindest, kannst du zwar den TV mit dem Router über WLAN verbinden, das Smartphone kann sich dann aber nicht mit dem Router über WLAN verbinden wiel es im HotSport Modus ist. Weiß nicht Smart View so funktioniert, weil es im Grunde ja das gleiche ist als wenn der TV mit dem Hotsport vom Handy verbunden ist, nur das ein Router dazwischen ist.
Man kann ja auch nicht mit dem Handy in einem WLAN sein und das WLAN dann per Hotsport "weiter sharen".

Also da muss ich etwas Widersprechen. Meine Mutter hat irgend so nen Android Smartphone sie war im Wlan und hatte auch Hotspot an, der doofe FireTV hatte obwohl er zu 100 Prozent mit dem Smartphone verbunden war, kam das Gast Wlan über das Smartphone vom Hotspot zum FireTV. Es hat ne Weile gedauert bis ich das verstanden habe. Nach dem das Wlan auf dem Smartphone ignoriert wurde ging es dann über LTE. Also kann man das Wlan über Hotspot schon weiterverteilen. Das Gastwlan ist so dermaßen beschränkt das sie für das Streaming über LTE nutzt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gerade mal fix gegooglet. Android kann wohl ein WLAN über Hotspot "weiter sharen., iPhone bzw. iOS kann das nicht.

Wenn ich das richtig verstanden habe, war hier ja ein Vorschlag, einen WLAN Router per Hotsport mit dem Handy zu verbinden, der WLAN Router dann Internet vom Handy bekommt und dann den TV und das Handy mit dem Router zu verbinden damit Smart View geht. Wäre interessant zu wissen ob das Handy Mobilfunk per Hotspot an den Router weiterleiten kann sich gleichzeitig per Wlan mit dem Router verbinden kann.
Das Handy würde dann ja sicherlich die Internetverbindung vom WLAN beziehen wollen und gleichzeitig werden die Mobilen Daten am Handy abgestellt und somit würde der Router dann auch kein Internet mehr haben? Komisch zu beschreiben aber wäre interessant zu wissen.

iOS kann einiges nicht was bei den Androiden recht einfach funktioniert, ist hier aber nicht relevant, da es nicht um iOS geht.
Es soll doch "nur" das Handy auf den TV gespiegelt werden, was ohne WLAN nicht funktioniert und ein Nano Router wie @Hautdenlucas beschrieben hat, ist die einfachste und billigste Lösung, um schnell und einfach ein WLAN für sowas bereitzustellen.
Nano Router hatten wir in der alten Firma in fast jedem Testadapter für elektronische Geräte verbaut, bei denen das WLAN getestet werden sollte. Der musss nicht mal dauerhaft in betrieb sein, einfach per USB mit Spannung versorgen und paar Sekunden warten, dann ist das Ding schon einsatzbereit.

Man müsste jedoch noch einen Schritt weiter denken.
Was möchte der TE denn vom Handy spiegeln? Wenn er einen Stream vom Handy auf dem TV streamen will, müsste noch gecheckt werden ob sein Handy in einem WLAN sein kann, was ja evtl. kein Internet, und Internet auf dem Handy aber über mobile Daten genutzt werden damit er überhaupt streamen kann. Hab sowas noch nie getestet. Bei iOS gibt es meine ich so eine Einstellung, dass mobile Daten unterstützen sollen, wenn die WLAN Verbindung schlecht ist.

Die Einstellung gibts bei Android auch.
Es ist doch aber egal, was er spiegeln möchte, alles was am Handy läuft wird 1:1 gespiegelt. Ob der Stream dann über mobile Daten reinflattert sollte doch kein Unterschied machen, oder sogar von Vorteil, da dann nicht das WLAN empfangen und spiegeln muss.

Zurück
Oben